AniMoon: »Date A Live« erscheint auf DVD und Blu-ray

Passend zum heutigen Simulcast-Start der dritten Staffel von »Date A Live«, dürfen wir exklusiv verkünden, dass sich der Publisher AniMoon Publishing auch die Lizenz an den ersten beiden Staffeln gesichert hat.

AniMoon Publishing wird die Serie voraussichtlich ab dem zweiten Quartal 2019 auf DVD und Blu-ray veröffentlichen. Weitere Details folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Die zwölfteilige erste Staffel von »Date A Live« feierte ihre Premiere im Frühjahr 2013 in Japan, gefolgt von einer zehnteiligen zweiten Staffel im Frühjahr 2014. Im Herbst 2015 erschien zudem ein Spielfilm.

Die dritte Staffel wird ab heute jeden Freitag um 14:30 Uhr bei WAKANIM im Simulcast zu sehen sein. Ab nächster Woche bieten wir euch die erste Episode zudem kostenlos auf Abruf an.

>> Zur Serie bei WAKANIM
>> Zur Serie bei Anime2You

Promo-Video:

Darum geht es:
Vor 30 Jahren zerstörte ein merkwürdiges Phänomen, das als »Weltraumbeben« bezeichnet wird, das Zentrum von Eurasien und forderte mindestens 150 Millionen Menschenleben. Seitdem plagen öfter kleinere Weltraumbeben die Welt. Shidoh Itsuka, ein scheinbar gewöhnlicher Oberschüler, trifft mitten in einem Weltraumbeben auf ein geheimnisvolles Mädchen. Von seiner Schwester Kotori erfährt er, dass sie einer der »Geister« ist, die die eigentliche Ursache der Weltraumbeben sind, die auftreten, wenn sie sich in der Welt manifestieren. Er erfährt auch, dass Kotori der Kapitän des Luftschiffes Ratatoskr ist und ihn rekrutieren will, um seine mysteriöse Fähigkeit zu nutzen, die Kräfte der Geister zu versiegeln und sie damit daran zu hindern, eine Bedrohung für die Menschheit zu sein. Es gibt jedoch einen Haken: Um die Kräfte eines Geist zu versiegeln, muss er sie dazu bringen, sich in ihn zu verlieben.

Quelle: AniMoon Publishing

Kommentare

37 Kommentare und Antworten zu "AniMoon: »Date A Live« erscheint auf DVD und Blu-ray"

avatar
Neueste Älteste
DaVinci
Gast
DaVinci

Geil 😍 wird sowas von gekauft 😍 😍 😍 😍

Light
Gast
Light

Find ich gut

Light
Gast
Light

Wird schön teuer Date a Live, Goblin Slayer und Zero no Tsukaima x)

Paddy
Gast
Paddy

Ja, wird ein ordentliches Sümmchen kosten. Aber egal, als Anime Fan nimmt man das gerne in Kauf

Light
Gast
Light

Denke im Schnitt überlagern sich 3 Serien. Higurashi/Date a Live/Goblin slayer. Wenn Goblin Slayer fertig ist kommt Zero no Tsukaima. Also bei 40€ Pro Volume gehen 120€ alle 2 Monate an Animoon, geht eig fit.

Rarufu
Gast
Rarufu

Das nenne ich mal geile news! Hammer!

Tohka
Gast
Tohka

Shut up and take my Money!

sinned184
Gast
sinned184

Du sagst es

Willi.Wonka
Gast
Willi.Wonka

konnte man sich ja denken nachdem sie sich die lizenz zur 3. staffel gesichert haben, zum glück gibt es Animoon die nach und nach die alten Perlen nach Deutschland bringen.

Light
Gast
Light

Als nächstes dann Sora no Otoshimono und Shakugan no Shana hoffentlich. Shiki oder Monster wären auch nice.

Natsu90
Gast
Natsu90

Ja Shiki oder Monster währe schon geil.

Carlie
Gast
Carlie

Über shiki würde ich mich auch sehr freuen. Monster kenne ich nicht, habe aber schon oft gehört, dass die Serie sehr gut sein soll.

sinned184
Gast
sinned184

Sora no Otoshimono wäre toll

Mkay
Gast
Mkay

Oh, dann könnte ich vielleicht doch mal überlegen das zu schauen. Zum Glück überlagern sich für mich nicht so viele Releases. 😅
Hoffe immer noch, dass die aich irgendwann mal Monster schnappen.

DateALiveFan
Gast
DateALiveFan

HYPE