»Neon Genesis Evangelion« erhält eine neue Synchronisation

Bereits vor geraumer Zeit kündigte der VoD-Anbieter Netflix an, dass man sich die weltweiten Rechte an der Anime-Serie »Neon Genesis Evangelion« gesichert hat und diese ab Frühjahr 2019 auf Abruf anbieten wird. Mittlerweile ist bekannt, dass der Anime für den VoD-Release auch eine neue deutsche Synchronisation erhalten wird.

Laut einem Eintrag in der Synchronkartei wurde die postperfect Berlin GmbH für die neue deutsche Fassung beauftragt. Olaf Mierau führt dabei die Dialogregie und Birgit Klaass ist für die Aufnahmeleitung verantwortlich. Der Charakter Toji Suzuhara wird in der neuen Version nicht mehr von Julien Haggége gesprochen, sondern stattdessen von Volkmar Leif Gilbert. Weitere Sprecher sind bisher noch nicht bekannt.

Werbung

Die Anime-Serie stammt aus dem Jahr 1995 und wurde vom Studio Gainax produziert. Hideaki Anno (»Cutie Honey«) war dabei für die Regie und das Drehbuch verantwortlich. Die Musik wurde von Shirō Sagisu (»Bleach«) komponiert.

Trailer:

Darum geht es:
2015, A.D. Tokio 3 wird von mächtigen Kreaturen angegriffen, die nur als Engel bekannt sind. Shinji Ikari, der Hauptcharakter, wird als Pilot einer Evangelion-Einheit ausgewählt, einer mächtigen Waffe menschlicher Gestalt. Es ist die einzige Möglichkeit, gegen die Engel zu kämpfen. Der Kampf um Schicksal der gesamten Menschheit beginnt jetzt. Was genau sind die Engel für Kreaturen und wie wird der Kampf für die jungen Piloten enden?

Quelle: synchronstar.de / synchronkartei.de

Kommentare

98 Kommentare und Antworten zu "»Neon Genesis Evangelion« erhält eine neue Synchronisation"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
TheBeron
Gast
TheBeron

Weiß nicht was ich davon halten soll… Ich fand die alte Synchro schön, da sie auch gut zu der Serie und ihrem Alter gepasst hat… warum muss man die jetzt neu vertonen

shinji
Gast
shinji

Passend dazu der Text in diesem Teaser:
„Einer der beliebtesten, einer der einflussreichsten und einer der gefeiertesten Animes aller Zeiten“

Alleine diese Ankündigung im Teaser ist BLANKER HOHN‼️😡🤬

Leon
Gast
Leon

Weil Netflix behindert ist

Hartbro
Gast
Hartbro

Wow, hatte echt gehofft dass Netflix die alte deutsche Synchro verwenden würde, zumal die Qualität dieser im Gegensatz zur englischen eigentlich sehr gut ist. Hoffentlich holen sie wenigstens für die Hauptrollen wieder die alten Sprecher bzw. die aus den Rebuild Filmen!

Guts
Gast
Guts

Gab ja schon vorher Anzeichen, neu ist jetzt nur, dass die Synchro nicht besonders gut werden wird 😭

Rarufu
Gast
Rarufu

Gut dass ich sie zuhause im Regal stehen habe mit der alten deutschen Sprachfassung^^

Zwenti
Gast
Zwenti

Und damit hat sich die Serie für mich auch schon wieder erledigt. Da man nicht davon ausgehen kann dass sich Netflix den großartigen Cast von damals zusammensuchen wird.

Light
Gast
Light

Die alte Synchro war vollkommen ok. Hoffe die wird auf nem BD Release mit dabei sein.

Mana
Gast
Mana

So eines wurde doch eh noch garnicht angekündigt und Netflix will sicher erst mal exclusiv bleiben. Bei den meisten anderen dauerte es ja auch länger.

Oli
Gast
Oli

Ahahaha ich freue mich schon auf die ganzen Leute die sich darüber aufregen 😂

Guts
Gast
Guts

Und warum? Weil du Synchros per se scheiße findest?

Oli
Gast
Oli

Nein, weil dann wieder einen Grund bekomme Popkorn zu machen 😀

Guts
Gast
Guts

Erklärt dennoch nicht, was so amüsant daran sein soll wenn sich Leute über eine Neusynchro aufregen?

Gigi
Gast
Gigi

Weil es Leute gibt, die an jeder Synchro was auszusetzen haben selbst wenn sie gut ist. Und dann jedes mal ne große Diskussion deswegen gestartet wird ala Deutscher Dub ist scheiße und japanischer ist the one and only usw.
Jedes mal sehr amüsant.^^

Guts
Gast
Guts

Deine Standard-Begründung passt hier nur leider nicht, weil es um eine Neusynchro geht und auch um Leute, denen die erste Synchro gefallen hat und sich jetzt daran stören, dass sie eine Serie nicht mit eben dieser Fassung und altbekannten Sprechern auf Netflix schauen können. Also, was soll daran jetzt so amüsant sein? 😉

Trolling-the-Trolls
Gast
Trolling-the-Trolls

So wie jeder Grammar-Nazi bei deinen Kommentaren? 😀

Oli
Gast
Oli

@Trolling-the-Trolls So wie du :3