»Violet Evergarden«: Finales Design des Sammelschubers

Am 26. April 2019 veröffentlicht Universum Anime die Extra-Episode von »Violet Evergarden« zusammen mit einem Sammelschuber für alle Volumes auf DVD und Blu-ray. Nun enthüllte der Publisher das finale Design des Schubers, das ihr weiter unten sehen könnt.

Der Sammelschuber ist 10,2 Zentimeter breit und bietet Platz für alle vier Volumes der Serie. Die 34-minütige Extra-Episode, die zwischen den Folgen 4 und 5 spielt, erscheint in einem ProfilePac und muss in die Klappschachtel des vierten Volumes gelegt werden. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 24,99 Euro für die Blu-ray und 19,99 Euro für die DVD.

Werbung

Der Anime entstand unter der Regie von Taichi Ishidate beim Studio Kyoto Animation. Reiko Yoshida (»K-ON!«) war für das Skript zuständig, während das Charakterdesign von Akiko Takase beigesteuert wurde. Für die Komposition der Musik war Evan Call verantwortlich.

»Violet Evergarden« lief in der letzten Winter-Season in Japan und wurde hierzulande von Netflix im Simulcast veröffentlicht. Eine Fortsetzung in Form eines Films wurde bereits für Januar 2020 angekündigt.

>> Zur Serie bei Netflix
>> Zur Extra-Episode bei Netflix

Bei Amazon bestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 4 (DVD | Blu-ray)
>> Extra-Episode (DVD | Blu-ray)

Finales Design (unten):

Darum geht es:
Die Serie handelt von dem gleichnamigen Mädchen, das als sogenannte »Auto Memories Doll« die Gedanken und Gefühle von Menschen in Worte umsetzt und als Briefe überbringt. Dabei begegnet Violet vielen verschiedenen Menschen und Formen der Liebe.

Quelle: Universum Anime

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

14 Kommentare und Antworten zu "»Violet Evergarden«: Finales Design des Sammelschubers"

avatar
Neueste Älteste
Kim
Gast
Kim

Sehr schön, das sie das Design genommen haben.
Wurde erwähnt ob in der Papphülle auch ne Halterung für die Disk ist, oder soll es nur eine sein wo die Disk einfach rein geschoben wird. Hab bei der zweiten variante immer die Befürchtung, das es mir die Disk zerkratz, weil die CDs immer sehr stramm drinsitzen.

Universum Anime
Gast
Universum Anime

Bei einem ProfilePac wird die Disc direkt in eine sogenannte Schlitzstanzung eingebracht und liegt nicht auf einem Tray. Wie kommst Du zu der Annahme, dass die Disc dann leichter verkratzt? Beim Einbringen der Disc ins ProfilePac entsteht maximal Reibung, aber ein flacher Karton kann doch keine Disc verkratzen!

fail
Gast
fail

Was ist ein ProfilePac? ;>

Universum Anime
Gast
Universum Anime

google.de –> Suchmaske ProfilePac –> Tab Bilder –> tada!

Sam
Gast
Sam

Bitte geben Sie hier keine Hinweise auf die Benutzung von geheimen Untergrund Suchmaschine wie Google! 😉

Kim
Gast
Kim

Die Disk reibt ja beim rein und raus holen an der Pappe, da kann es schon mal vorkommen das feine Kratzer bzw. Schleifspuren auf die scheibe gelangen können.
Ich hab mehrere DVD und Musik CDs die in so einer Hülle sind, wo dieses Problem schon aufgetreten ist. Sind zwar feine Kratzer, aber dennoch ärgerlich wenn man so penibel mit CDs ist wie ich.^^

Kim
Gast
Kim

So eine Hülle würde ich besser finden, wo man die Disk richtig befestigen kann.
https://www.berola.de/images/verpackungen/digipack_1cd_v2.jpg

Padd
Gast
Padd

Wunderschöner Schuber. Universum Anime hat es einfach wieder drauf. Vorbestellt ist er, hoffe der April kommt bald.

Sam
Gast
Sam

Ähm.. bin ich der einzige dem das damage in der „zweiten Reihe“ Links auffällt? Ich hoffe das ist nicht das offizielle Produktbild… 😀

shinji
Gast
shinji

Hmm? 😐😟😳

Falke
Gast
Falke

Ich bin wohl einer der wenigen der mit diesem Anime mal so gar nichts Anfangen kann. Ein paar Folgen auf Netflix angeschaut und mich gefragt….mmmmmhhh und was ist daran jetzt so toll? Und eh jetzt der Hate kommt. Ist eben nur meine Meinung.

Sunny
Gast
Sunny

So gehts mir mit Your Name. ¯\_(ツ)_/¯

Kim
Gast
Kim

Und mir mit Sword Art Online.^^

Constanze
Gast
Constanze

Es ist eher unwarscheinlich das man die DVD zerkratzt, wenn man sie auf »richtige Weise« und vorsichtig rausholt. Z.B. umgreift man die »Papptasche« mit einer Hand und übt von den Seiten her leichten Druck aus, so das sich diese leicht wölbt. Dann steckt man einen Finger in das Loch der DVD und zieht diese vorsichtig nach oben raus. So entstehen keine Kratzer. Aber die Technik kommt natürlich auch auf das »Papptaschenmodel« an. Denn je nach Papptaschemodel gibt es verschiedene Methoden wie man das hin bekommt ohne das die DVD beim rausholen mit der Pappe direkt in Kontakt kommt. In denn 90gern gab es die Dinger so oft, und ich hatte null Probleme. Und wenn einem das echt zu blöd ist, dann kauft man sich halt für paar ein cent eine CD Hülle. Wo ist das Problem ?!