»Big Fish & Begonia«: Neue Details zum Disc-Release

Erst vor wenigen Tagen präsentierte der Publisher Universum Anime den chinesischen Animationsfilm »Big Fish & Begonia« hierzulande im Kino. Nun sind weitere Details zum Disc-Release bekannt.

Der Film wird voraussichtlich am 24. Mai 2019 mit deutscher und chinesischer Sprachausgabe auf DVD und Blu-ray erscheinen. Neben der Standard-Fassung wird auch eine Limited Collector’s Edition angeboten, die den Film auf Blu-ray, vier Artcards, ein Booklet, einen chinesischen Original-Trailer und ein Making Of enthält.

»Big Fish & Begonia« entstand unter der Regie von Liang Xuan und Zhang Chun bei B&T Studio sowie Studio Mir und erzählt die bewegende Geschichte einer unglaublichen Freundschaft inmitten einer fantastischen Parallelwelt.

Bei Amazon vorbestellen:
>> Collector’s Edition (Blu-ray)
>> Standard-Edition (DVD | Blu-ray)

Vorab-Cover der Limited Collector’s Edition:

Vorab-Cover der Standard Edition:

Darum geht es:
In einer geheimnisvollen Parallelwelt jenseits des Menschenreichs kontrollieren mystische Wesen die Naturgesetze. Chun ist eine von ihnen und soll, wie es die Tradition verlangt, an einem Übergangsritual anlässlich ihrer Volljährigkeit teilnehmen, um die Welt der Menschen zu erkunden. Doch kaum ist sie in Gestalt eines roten Delfins durch das Portal gereist, geschieht ein großes Unglück: Sie verfängt sich in einem Fischernetz und droht zu ertrinken. In letzter Minute kann der Menschenjunge Kun sie retten, verliert aber selbst sein Leben. Bewegt von seiner Güte und seinem Mut, beschließt Chun, einen Handel mit dem Seelensammler einzugehen, damit Kun wiedergeboren wird. Doch dafür zahlt sie einen hohen Preis …

Quelle: Amazon / Universum Anime

Kommentare

6 Kommentare und Antworten zu "»Big Fish & Begonia«: Neue Details zum Disc-Release"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Fenris
Gast
Fenris

Da freu ich mich! Konnte den Film im Kino letzten Sonntag leider nicht sehen, da es hier bei mir Sintfluten an Schnee runtergelassen hat und kein normaler Mensch an (ausgerechnet) diesem Tag unterwegs war. So kann ich den Film wenigstens sehr bald als Bluray genießen, evtl. hol ich mir sogar die Limited Collector´s Edition, mal sehen.

Mkay
Gast
Mkay

Wird wohl nur Standard DVD für mich sein, da ich nicht weiß wie der Film ist und ich eh DVD-Sammler bin.

Nyan-Kun
Gast
Nyan-Kun

Hab den Film gesehen und kann ihn nur empfehlen. Sehr schön animiert und in Szene gesetzt mit einer durchaus mitreißenden Geschichte, die durchaus ein paar Fragen offen hält. Atmosphärisch war das für mich eine Mischung aus den Zeichentrickserien Avatar & Korra mit einem ordentlichen Schuss Ghibli-Flair.

Mir persönlich hat dieser Film besser gefallen als »Your Name«, was ich im Vergleich zu »Big Fish & Begonia« nicht ganz so ausgereift fand im Bezug auf die Charaktere und die Story.

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Ich bin auch DVD Sammler, aber ich warte bis der Film bei Arte oder 3sat läuft. Auch wenn es ein paar Jahre dauert, habe noch andere Animes zu kaufen und zu schauen.^^^
Und schön, das ich mit der DVD hier unter den Blu-ray Sammlern nicht alleine bin. Darf ich fragen warum du eher die DVD bevorzugst? 😉

Otaku Explorer
Gast
Otaku Explorer

Ich hab mir den Film im Kino angesehen. Ist empfehlenswert. Auch die deutsche Synchro ist gut.

René
Gast
René

Juhu die Nachricht hat mich SEHR gefreut, weil ich fast durchgedreht bin, als ich überall gesehen hab, dass die Bluray erst am 31.12.19 erscheinen wird. Ende Mai 2019 hingegen klingt schon viel besser!
Ich war am Sonntag im Kino und habe geheult ohne Ende. Einige Szenen in Kombination mit der Filmmusik krieg ich nicht mehr aus meinem Kopf. Ein unfassbar schöner und trauriger Film. Bisher war Chihiros Reise ins Zauberland mein absoluter Lieblings Animefilm – seit Sonntag gehört auch Big Fish & Begonia zu meinem Lieblingsanimefilm.
Ich werde mir definitiv die Collector’s Edition gönnen 😀 Wird ein Prachtstück in meiner Filmesammlung sein!