»Attack on Titan 3«: Episodenanzahl der zweiten Hälfte

Auf der Webseite von »Attack on Titan« wurde vor Kurzem bekannt gegeben, dass die kommende zweite Hälfte der dritten Staffel, die ab dem 28. April im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird, aus insgesamt zehn Episoden bestehen wird.

Die dritte Staffel entsteht erneut unter der Regie von Tetsuro Araki und Masashi Koizuka bei Wit Studio. Auch Skript-Supervisor Yasuko Kobayashi, Regieassistent Hiroyuki Tanaka, Charakterdesigner Kyoji Asano sowie die Animationregisseure Kyoji Asano und Satoshi Kadowaki sind wieder an der Produktion beteiligt.

Der neue Opening-Song stammt erneut von der Band Linked Horizon, die bereits für das erste Opening von »Attack on Titan« verantwortlich war, während die Band cinema staff, die zuvor für das zweite Ending der erste Staffel zuständig war, den neuen Ending-Song beisteuern wird.

Hierzulande hat sich KAZÉ die Rechte an der Serie gesichert und veröffentlicht diese im Originalton mit deutschen Untertiteln bei Anime on Demand. Zudem ist die erste Staffel bereits mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf DVD und Blu-ray erhältlich. Die zweite Staffel soll in diesem Jahr auf Disc erscheinen.

>> Zur Serie bei Anime on Demand

Bei Amazon bestellen:
>> »Attack on Titan« auf DVD/BD
>> »Attack on Titan«-Manga

Trailer zur zweiten Hälfte:

Quelle: shingeki.tv

Kommentare

14 Kommentare und Antworten zu "»Attack on Titan 3«: Episodenanzahl der zweiten Hälfte"

avatar
Neueste Älteste
Levi
Gast
Levi

Warum nur 10 Episoden, es wurde doch angekündigt das es 24 Folgen werden ider nicht ?

Robin Hirsch
Admin

Möglicherweise haben sich die Pläne geändert oder es gibt noch zwei OVA-Episoden. Aktuell gibt es dazu aber noch keine bestätigten Informationen.

Hier der Eintrag auf der Webseite: https://shingeki.tv/news/archives/4739

Dru
Gast
Dru

Das war doch eine Info von Yonkou und nichts offizielles. Ihm sind in letzter Zeit schon einige Fehler passiert wie z.B. OPM 2 erst 2020 oder MHA 4 im April….

Rina
Gast
Rina

Hätte mit mehr gerechnet, aber erklärt dann, warum die Staffel erst so spät im April beginnt.

Als Nicht-Manga-Leser muss ich fragen: Sind 10 Folgen ausreichend, um den Arc zu adaptieren? Habe von dem Arc bisher fast nur Gutes gehört und bin schon sehr gespannt – und ein bisschen gespoilert habe ich mich auch schon, so hinsichtlich der wichtigsten Ereignisse. Aber in allen Einzelheiten bzw. was konkret passiert weiß ich noch nicht, da darf ich mich überraschen lassen.

Natsu90
Gast
Natsu90

Ja müsste hinhauen mit 10 falls es nur 10 Folgen sind?Die Staffel müsste dann beim Keller aufhören… hätte schon mit etwas mehr gerechnet….mal schauen wie weit es doch noch geht….und ob es noch OVA Folgen zum Beispiel gibt….

Rina
Gast
Rina

Ah, okay, vielen Dank. Beim Keller weiß ich dann ganz grob Bescheid.

OVA werden aber wahrscheinlich eher Nebengeschichten sein, falls es welche geben sollte. War ja zumindest bisher so.

LaytonsApprentice2
Gast
LaytonsApprentice2

Ähm, es ist klar, dass die Staffel damit aufhört, womit die dritte Staffel begonnen hat. Die zweite Hälfte der Staffel ist sehr actionlastig, weshalb mehr Kapitel als üblich in eine Folge passen. Wenn das Pacing stimmt, ist die 7. Folge der zweiten Hälfte dann die Kellerfolge.

Centyona
Gast
Centyona

10 Folgen sind ausreichend da in dem Arc wirklich massig an Action vorkommt. Das der Anime beim Keller enden wird kann ich nicht unterschreiben da die dritte Staffel damit beginnt das Eren am Meer steht. Somit wird der Anime auch so enden.

Natsu90
Gast
Natsu90

Stimmt hab ich vergessen hab grade nachgeschaut dann wird doch noch mehr kommen und endet am Meer vor dem Time jump.

Mangabanger
Gast
Mangabanger

Mehr Folgen wären mir lieber…

levi23
Gast
levi23

Danke fürs Spoilern !!!!!!!!!!!

Mangabanger
Gast
Mangabanger

Du hast beim Falschem kommentiert.

LaytonsApprentice2
Gast
LaytonsApprentice2

Glaub mir, 10 Folgen sind perfekt. So kriegt man den kommenden Arc zum Abschluss ohne viel Filler.

Momo
Gast
Momo

Mit 10 Folgen hab ich schon gerechnet weil der Start relativ spät im Frühling ist. Die meisten Serien starten ja bis spätestens mitte April. Da ich das Quellmaterial sehr gut kenne hab ich mich schon immer gefragt bis wie weit sie mit vermeintlich 12 Episoden gehen wollen. Die können schlecht den neuen Arc starten und dann aufhören, dann besser die aktuelle Geschichte abschließen und ruhen lassen.