Das Animationsstudio ufotable gab heute bekannt, dass die Serie »Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba« ab dem 6. April im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird.
Der Anime entsteht unter der Regie von Haruo Sotozaki (»Tales of Zestiria the X«) beim Studio ufotable, das auch das Skript schreiben wird. Akira Matsushima ist für das Charakterdesign verantwortlich, während Yuki Kajiura (»Sword Art Online«) und Gō Shiina (»God Eater«) für die Musik zuständig sind. Hikaru Kondo kümmert sich um die Produktion.
Noch bevor der Simulcast bei WAKANIM im April startet, präsentieren der VoD-Anbieter und AKIBA PASS am 31. März eine »Special-Preview« mit dem Titel »Demon Slayer: Das Band der Geschwister«, bestehend aus einem Zusammenschnitt der ersten fünf Episoden, in elf deutschen und österreichischen Kinos. Besucher des Events erhalten zudem eine exklusive »Demon Slayer«-Folie sowie eine Event-Postkarte. Tickets sind ab dem 6. März 2019 im Vorverkauf erhältlich. Die Kinoliste findet ihr weiter unten.
Gotouge startete den Manga im Februar 2016 im »Weekly Shonen Jump«-Magazin. Shueisha veröffentlichte bisher 13 Bände der Reihe in Japan. Die Anime-Adaption wird ab April 2019 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt.
OmU-Trailer:
Kinoliste:
Handlung:
Kamado Tanjirou ist der älteste Sohn in einer Familie ohne Vater. Als er eines Tages in die Stadt geht, um Holzkohle zu verkaufen, verbringt er dort aufgrund von Gerüchten über einen Oni, der sich angeblich in der Gegend rumtreibt, die Nacht, anstatt den Heimweg am Abend anzutreten. Als er am nächsten Tag nach Hause kommt, muss er feststellen, dass anscheinend tatsächlich ein Oni unterwegs war, der fast seine gesamte Familie grausam ermordet hat und nur seine Schwester Nezuko knapp überlebte. Wird er es schaffen, Rache zu nehmen und seine Schwester zu retten?
Quelle: ANN
Hinterlasse den ersten Kommentar!