»My Sister, My Writer«-OVA ab sofort bei Crunchyroll

Der Video-on-Demand-Anbieter Crunchyroll gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an der ersten OVA (Episode 11) zur Serie »My Sister, My Writer« gesichert hat und diese ab sofort im Originalton mit deutschen Untertiteln auf Abruf anbietet.

Der Anime entstand unter der Regie von Hiroyuki Furukawa (»My First Girlfriend is a Gal«) bei den Studios NAZ und Magia Doraglier. Furukawa war ebenfalls für das Charakterdesign zuständig, während Yūichirō Momose die Serienkomposition verantwortete.

Die Light-Novel-Reihe von Seiji Ebisu startete im vorletzten Jahr und umfasst bereits sechs Bände. Die Anime-Adaption lief in der Herbst-Season 2018 im japanischen Fernsehen und bei Crunchyroll im Simulcast.

>> Zur Serie bei Crunchyroll

Deutscher OmU-Trailer:

Handlung:
Yuu Nagami wäre gerne ein erfolgreicher Light-Novel-Autor, doch schafft er es nicht einmal, die Vorrunde eines Light-Novel-Wettbewerbs zu überstehen. Eines Tages erfährt er jedoch eine schockierende Wahrheit: Seine sonst so kaltherzige Schwester Suzuka hat mit ihrer Light Novel über eine Geschwisterromanze ebenjenen Preis gewonnen! Da sie jedoch sonst nichts über Light Novels weiß, bittet sie Yuu, sich als ihr Pseudonym Towano Chiaki auszugeben. Trotz anfänglicher Skepsis stimmt Yuu ihrer Bitte zu und vollführt seinen ersten Schritt in einer Industrie voll mit einzigartigen Menschen.

Quelle: Crunchyroll

Kommentare

8 Kommentare und Antworten zu "»My Sister, My Writer«-OVA ab sofort bei Crunchyroll"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
BunnyHunter
Gast

mhh mal von der schwester bruder sache hört sich die story wie shriobako oder new game an nur halt in der light novel industrie muss ich mir mal anschauen war bisher abgeschreckt als ich das mit den produktionprobs gelesen hab ^^

Bloodx
Gast

Der Anime kommt jedoch im leben nicht an Shirobako oder New Game herran. Ich selbs fand den Anime My Sister, My Writer ziemlich langweilig und schlecht.
New Game und Shiroako sind deutlich Informativer und Unterhaltsamer!

BunnyHunter
Gast

jo shirobako und new game sind 2 meiner lieblingsanimes das da my sis my wr nicht rann kommt war mir klar^^

Zvo
Gast

Ein Glück hat sich Crunchyroll dieses Meisterwerk gesichert, jetzt werden die User zahlen in die Höhe steigen wie selten zuvor, well played. (Fehlt nur noch die längst überfällige Synchro ;P)

Cloud Strife
Gast

Dir Anmation sind trotzdem nicht gut viele besser anime z.b SAO Code Geass FMAB

BunnyHunter
Gast

ich glaube Zvo hat sein kommentar ironisch gemeint^^

Zvo
Gast

OK, ist das jetzt Sarkasmus von dir, oder nicht?
Deinen ersten beiden Vorschlägen würde ich es klar so abnehmen aber FMAB ist wirklich gut, außerdem hast du ein SAO Avatar, weshalb ich davon ausgehe, dass du Serie wirklich magst und dementsprechend es ernst meinst. Wenn dem so ist, dann stelle ich klar, dass mein Kommentar ironisch gemeint war, und sollte ich deine Ironie zu ernst genommen haben so entschuldige ich mich für meine eigene Kurzsichtigkeit.

Italo Beat Boy
Gast

Und ist die Animationsqualität wenigstens besser als im Anime selbst? Oder ist die genauso miserabel?