Neues Promo-Video zum »Kabaneri of the Iron Fortress«-Film + Starttermin

Auf der offiziellen Webseite der Serie »Kabaneri of the Iron Fortress« wurde vor Kurzem ein neues Promo-Video zum kommenden Film, der den Titel »Kabaneri of the Iron Fortress: The Battle of Unato« trägt, veröffentlicht. Der japanische Kinostart ist für den 10. Mai geplant. Zudem soll der Film exklusiv bei Netflix und Amazon Prime Video veröffentlicht werden. Ob es sich dabei um einen weltweiten Release handelt, wurde bisher nicht bestätigt.

Laut Regisseur Tetsuro Araki handelt es sich bei dem Film um ein Sequel, das ein halbes Jahr nach der Handlung der Anime-Serie spielt und sich um die Protagonistin Mumei dreht.

Die Serie »Kabaneri of the Iron Fortress« wurde im Jahr 2016 von Wit Studio unter der Regie von Tetsuro Araki (»Attack on Titan«) produziert. Ichiro Okouchi (»Code Geass«) war für das Skript zuständig, während Haruhiko Mikimoto (»Gunbuster«) das Charakterdesign beisteuerte. Die Musik wurde von Hiroyuki Sawano (»Attack on Titan«) komponiert.

Die TV-Serie wurde von April bis Juli 2016 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und bei Amazon Prime Video mit deutschen Untertiteln im Simulcast gezeigt. Für einen späteren Zeitpunkt ist ein Disc-Release bei KAZÉ geplant.

>> Anime bei Prime Video ansehen

Promo-Video:

Handlung:
Das Volk des Inselreichs Hinomoto wird von Monstern, den Kabane, bedroht. Die Kabane scheinen unbesiegbar, doch der junge Held Ikoma stellt sich dem Kampf, indem er eine eigene Waffe entwickelt, um den Kabane entgegen zu treten.

Quelle: kabaneri.com

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar