Der Streaming-Anbieter Netflix gab heute bekannt, dass man mit »Puella Magi Madoka Magica« am 1. April 2019 eine weitere Anime-Serie ins Programm nehmen wird.
Der Anime entstand im Studio Shaft (»Monogatari«, »Nisekoi«) unter der Regie von Akiyuki Shinbo. Die Story stammt von Gen Urobuchi (»Fate/Zero«, »Psycho Pass«) und die Musik wurde von Yuki Kajiura (»Sword Art Online«) beigesteuert.
Hierzulande sind die Serie und der Film »Puella Magi Madoka Magica: Der Film – Rebellion« bei Universum Anime auf DVD und Blu-ray erhältlich. Der Manga wurde von Carlsen auf Deutsch veröffentlicht.
Bei Amazon bestellen:
>> Komplettbox
>> Der Film: Rebellion
Trailer:
Darum geht es:
Als die junge Schülerin Madoka Kaname eines Morgens von ihrem kleinen Bruder aus einem merkwürdigen Traum gerissen wird, geht sie wie gewöhnlich mit ihren Freundinnen zur Schule. Dort stellt sie jedoch fest, dass das Mädchen, das ihr kurz zuvor im Traum begegnete, ihre neue Mitschülerin Homura Akemi ist. Als sie am Nachmittag mit ihrer Freundin Sayaka in einen Musikladen geht, hört sie plötzlich eine um Hilfe bittende Stimme. Als sie der Stimme folgt, findet sie ein verwundetes, magisches Wesen namens Kyubey, das von der neuen Mitschülerin gejagt wurde. Als sie Homura das magische Wesen nicht übergeben will, schlittert Madoka nach und nach weiter in mysteriöse Parallelwelten, in denen Magical Girls gegen böse Hexen kämpfen. Werden sich Madoka und ihre Freundin Sayaka an den Rat ihrer Beschützerin halten und darauf verzichten, ebenfalls Magical Girls zu werden, oder entgegen der Empfehlung das verlockende Angebot annehmen?
Quelle: Netflix / Universum Anime
7 Kommentare und Antworten zu "»Puella Magi Madoka Magica« bald bei Netflix"
schön ist für mich eine der besten MGirls serien überhaupt 🙂
Das stimmt, eine meiner Top10 Anime Serien.
Magical Girl Raising Project finde ich auch noch super.
Sehr gut! Der stand auch noch auf meiner Liste!
Falls der Film Rebellion auch noch seinen Weg dorthin findet, wäre das Klasse. Der fehlt mir nämlich noch.
UAs Lizenz läuft hier wohl auch aus…
Werd’ ich mir anschauen.
JA. JA. BITTE JA.