ProSieben MAXX zeigt »Is this a Zombie?«

Nach »Goblin Slayer« sowie den ersten beiden Staffeln von »Date A Live« hat sich ProSieben MAXX mit »Is this a Zombie?« eine weitere Serie aus dem Portfolio von AniMoon Publishing gesichert.

»Is this a Zombie?« wird voraussichtlich ab dem 3. Mai 2019 jeden Freitag um 22:15 Uhr im Rahmen der Anime-Nacht bei ProSieben MAXX ausgestrahlt. Nach der TV-Ausstrahlung stehen die einzelnen Episoden in der Mediathek des Senders auf Abruf zur Verfügung.

Werbung

Der deutsche Disc-Release startet voraussichtlich am 17. Mai 2019 als Limited Edition auf DVD und Blu-ray. Insgesamt sind drei Volumes für die erste Staffel geplant, die im Abstand von jeweils zwei Monaten in den Handel kommen sollen.

Animiert wurde die zwölfteilige erste Staffel, die im Winter 2011 in Japan lief, im Studio Deen (»Higurashi«) unter der Regie von Takaomi Kanasaki (»KonoSuba«). Shinobu Tagashira war dabei für die Charakterdesigns zuständig, während Shinji Kakijima (»Astro Fighter Sunred«) die Musik beisteuerte. Im Frühjahr 2012 folgte eine zwölfteilige zweite Staffel.

Promo-Video:

Handlung:
Nicht jeder Zombie ist einer dieser gruseligen, hirnfressenden Typen.

Eines Nachts, als der Oberschüler Ayumu Aikawa nur schnell zum Konbini wollte, wurde er von einem Serienmörder getötet und von einem Nekromanten namens Eucliwood Hellscythe direkt wieder zum Leben erweckt. Es gibt allerdings einen kleinen Nachteil: Er ist jetzt ein Zombie. Doch die Dinge werden noch seltsamer, als er versehentlich die Uniform eines Magical Girls stiehlt und ihre Kräfte übernimmt! Haruna, das Ex-Magical-Girl, zwingt ihn nun dazu, böse Kreaturen, die als Megalo bekannt sind, zu bekämpfen, bis sie einen Weg gefunden haben, den Tausch rückgängig zu machen.

Quelle: ProSieben MAXX / AniMoon Publishing

Kommentare

16 Kommentare und Antworten zu "ProSieben MAXX zeigt »Is this a Zombie?«"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Zombies sind zwar nicht so mein Genre, aber dem Anime geb ich mal eine Chance. 😉

Nerim
Gast
Nerim

Ich kann dir auch sagen, dass es nicht viel mit diesem Genre zutun haben wird.

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Nach der Beschreibung zu urteilen glaube ich das auch, aber ich gebe (fast) jedem Anime eine Chance mich zu unterhalten. 😉

Fhincfumn
Gast
Fhincfumn

Der Hauptcharakter ist halt eine art Zombie. Der Rest ist aber Comedy mit Superpower und Magical Girl Kram. Eigentlich nichts besonderes, aber trotzdem ziemlich unterhaltsam. Hat auch ein bisschen was von einer Magical Girl Parodie ^^

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Eine Magical Girl Parodie? Das klingt witzig! 🙂 Na, ich schaue mal rein. 😉 Danke für die Erklärung @Fhincfumn, was ein seltsamer Nickname du hast. 😉

Fhincfumn
Gast
Fhincfumn

Eigentlich so gut wie gar nichts xD

Willi.Wonka
Gast
Willi.Wonka

Die Magical Girl Parodien sind auf jedenfall das lustigste am Anime.

Yuya Sakaki
Gast
Yuya Sakaki

Also ne Woche danach wahrscheinlich der Disc release.. so am 10.5 hab ich’s zuhause..

Momo
Gast
Momo

Hmm vielleicht gucke ich mir den über die Mediathek an.

Mana
Gast
Mana

Das Nachtprogramm entwickelt sich leider immer mehr zurück und mehr nur für Otakus….schade…

spooky
Gast
spooky

@Mana Es kommen bestimmt auch wieder bessere Anime.

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Und Otaku ist abwertend zu begreifen oder wie? Man kann es eben nicht jedem/de recht machen, mich spricht zurzeit auch nur Goblin Slayer an, aber das finde ich nicht weiter schlimm, da ich legal noch so einiges an Animes schaue. 😉

Mana
Gast
Mana

Ja genau ist es, weil es in Japan auch nun mal mehr dafür steht. Damit sind eben Titel gemeint die mehr nur auf süße Mädels und Fanservice aus sind. (Leider werden ja eh viele Anime mehr nur für diese Fangruppe produziert.) Die Storys sind auch oft nichts besonders dazu und vieles wdh sich da eben immer.
Gewalttitel zählen für ich in anderer Form auch dazu…aber sind halt trotzdem für andere Man merkteben das es sehr eintönig in der Auswahl in letzter Zeit ist und manche Genre u.a. garnicht wirklich so beachtet werden.

Mana
Gast
Mana

Nachtrag: gerade weil man manches dann auch gerne miteinander vermischt.

Weaboo-Man
Gast
Weaboo-Man

Ein weiterer Klassiker in der Anime Nacht.
Ruhig weiter so!

Miau
Gast
Miau

Ich fänds mega, wenn Tokyo Ghoul Staffel 3 kommen würde. Die ersten beiden liefen ja auch auf Pro7Maxx