Anime-Nachschub bei Amazon Prime Video: Der Streaming-Dienst gab vor Kurzem bekannt, dass man vier neue Anime-Serien vom Publisher Anime House ins Portfolio aufgenommen hat.
Demzufolge sind die erste Staffel von »GATE«, die komplette Serie »Wish Upon the Pleiades«, die erste Staffel von »DanMachi« sowie das Spin-off »DanMachi: Sword Oratoria« ab sofort mit deutscher Sprachausgabe kostenlos für Prime-Mitglieder verfügbar. Der japanische Originalton ist nicht enthalten.
Alle vier Serien sind mit deutscher und japanischer Sprachausgabe bei Anime House auf DVD und Blu-ray erhältlich.
»GATE« (Staffel 1)
Im August des Jahres 20XX öffnet sich unversehens ein Tor in Tokios Ginza Distrikt, durch welches alle möglichen Arten von fantastischen Wesen und Monstern strömen und für Chaos in der Hauptstadt sorgen. Die japanische Armee vermag es jedoch, die Bestien in ihre Dimension zurückzutreiben und schickt eine Aufklärungseinheit durch das »Gate«, um die neue Welt zu erforschen. An der Spitze des Teams steht Offizier (und Otaku) Youji Itami und an seiner Seite findet sich bald ein schönes Elfenmädchen ein, welches sie durch die unbekannt Umgebung führen wird.
>> Zur Serie bei Amazon Prime Video
»Wish Upon the Pleiades«
Seit ihre beste Freundin Aoi auf eine andere Schule geht, hat Subaru kaum noch Kontakt zu ihr. Bis sie eines Tages in ihrer eigenen Schule auf Aoi und drei andere Mädchen trifft, alle in seltsamen Kostümen, und dann geht es auch schon drunter und drüber. Die vier sind nämlich damit beauftragt, die versprengten Teile des Antriebs eines gestrandeten Raumschiffs zusammenzutragen, damit dessen Besitzer in seine Heimat, die Pleiaden, zurückkehren kann. Und Subaru soll die fünfte sein. Plötzlich ist nichts mehr so, wie es war. Ihre vier neuen Mitstreiterinnen gehen auf einmal in Subarus Klasse, ihre Erinnerungen geraten durcheinander und immer mehr um sie herum scheint einfach nicht zu stimmen . Und natürlich ist auch ein geheimnisvoller Gegenspieler hinter den Antriebsteilen her.
>> Zur Serie bei Amazon Prime Video
»DanMachi« (Staffel 1)
Unter der Stadt Orario befindet sich ein riesiges Labyrinth, das gemeinhin als Dungeon bezeichnet wird. Nicht nur sein spezieller Name erregt Aufsehen und regt die Phantasie der Abenteurer an, die sich dort nicht nur Ehre, sondern auch eine Romanze mit einem hübschen Mädchen versprechen. In dieser Stadt der Träume und Begierden hat der frischgebackene Abenteurer Bell Cranel eine schicksalhafte Begegnung mit der Göttin Hestia. Er strebt danach der beste aller Abenteurer zu werden, während sie aus Einsamkeit nach Anhängern sucht, doch beide von ihnen hätten auch gegen ein wenig Romantik nichts einzuwenden.
>> Zur Serie bei Amazon Prime Video
»DanMachi: Sword Oratoria«
Sie trotzen den Gefahren des unterirdischen Labyrinths, suchen Schätze und kämpfen gegen grausige Ungeheuer – die Loki Familia ist eine der erfolgreichsten Abenteurer-Familia in Oratoria. Doch auch so manch strahlender Held hat Probleme, von denen seine Bewunderer nichts ahnen. Die elfische Magierin Lefiya versagt oft bei ihren Zaubern. Die »Prinzessin der Klingen«, Aiz Wallenstein, musste ihr deswegen schon mehrfach das Leben retten. Aiz wiederum macht die Begegnung mit einem Abenteurer-Neuling zu schaffen, den sie in letzter Sekunde vor einem Minotaurus rettet. Und niemand ahnt, welche geheimen Geschehnisse sich in den Tiefen des Dungeons in Bewegung setzen …
>> Zur Serie bei Amazon Prime Video
Quelle: Amazon
Endlich mal langsam mehr Animes auf Amazon Prime. Lohnt sich das Abo doch langsam.
Schade das es Amazon Prime es bekommen hat.
Ich hätte es besser gefunden, wenn es bei Netflix gelandet wäre.
Nein danke.
Ich denke dann wird DanMachi auch langsam bei A.o.D. verschwinden…
Ähm fantastisch, dann kann ich DanMachi nochmal komplett gucken ehe Staffel zwei kommt ^-^
Gibt’s alle schon bei anderen, besseren Diensten.
Die haben es bisschen blöd unterteilt. Staffel 1 ist richtig, aber für »DanMachi: Sword Oratoria« haben die Staffel 2 angegeben, was aber nicht korrekt ist, da es sich um eine spin-off Serie handelt. Die richtige Staffel 2 wird erst im Sommer erscheinen
Übrigens habt ihr bei »Wish Upon the Pleiades« Danmachi verlinkt. 😉
Danke für den Hinweis. Jetzt passt es. 😉
Ach wenn ich an Gate denke kommt mir immer einer meiner lieblings chars in den sinn Rory Mercury 🙂
habe immernoch die hoffnung das sie eine eigene spinnoff serie bekommt 🙂
Dadurch das ich nur Amazon habe und kein Netflix, finde ich das super das ich endlich »DanMachi: Sword Oratoria« schauen kann.