Manga Cult lizenziert »Shoujo Mangaka Nozaki-kun«

Der deutsche Verlag Manga Cult gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an der Manga-Reihe »Shoujo Mangaka Nozaki-kun« (jap.: »Gekkan Shōjo Nozaki-kun«) von Izumi Tsubaki gesichert hat und diese ab Oktober 2019 in den Handel bringen wird.

Tsubaki veröffentlicht den Romance-Comedy-Manga seit August 2011 im Online-Magazin »Gangan Online« des japanischen Verlags Square Enix. Dieser fasste die bisherigen Kapitel in zehn Bände zusammen. Die Reihe läuft aktuell noch in Japan.

Im Sommer 2014 erhielt der Manga eine zwölfteilige Anime-Adaption von Doga Kobo, die unter dem Titel »Monthly Girls‘ Nozaki-kun« bekannt ist. Hierzulande wurde die Serie bislang nicht lizenziert.

Ankündigung:

Darum geht es:
Sakura Chiyo ist 16 – und hoffnungslos in ihren Klassenkameraden Nozaki verliebt. Doch als sie ihm endlich ihre Liebe gesteht, gibt Nozaki ihr bloß ein Autogramm. Und als sie sagt, dass sie für immer mit ihm zusammen sein möchte, lädt er sie zu sich nach Hause ein … und drückt ihr einen Pinsel in die Hand.

Zu ihrer Überraschung entpuppt sich Sakuras Schwarm als berühmter Mangazeichner, der unter einem Pseudonym romantische Liebesgeschichten für Mädchen zeichnet! Um ihm näherzukommen, beginnt Sakura, als seine Assistentin zu arbeiten. Und eh sie sich versieht, steht ihr Alltag auf dem Kopf …

Quelle: Manga Cult

Kommentare

8 Kommentare und Antworten zu "Manga Cult lizenziert »Shoujo Mangaka Nozaki-kun«"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Doc Q
Gast

Na da kenn ich wen der sich sehr darüber freut

Neko
Gast

Eine sehr gute Nachricht, wird direkt geholt ^^

BunnyHunter
Gast

muss mir mal den anime anschauen hab den grade auf meiner bösen seite mit fansub endeckt ^^

Fall-Moon
Gast

Unglaublich! Eine Reihe mit der ich nicht unbedingt auf Deutsch gerechnet habe.
Vor allem sticht sie doch irgendwie aus dem Programm von Manga Cult heraus, oder?
Aber echt spitze. Ich habe den Anime geliebt. Ich glaube ich habe bei keiner anderen Serie zuvor so sehr gelacht. 😂

Mana
Gast

Sie hatten bei der letzten Ankündigung auch schon welche dabei die etwas anders zu ihren anderen waren. 😉

Constanze
Gast

Ich freu mich mich übelst ❤️

Momo
Gast

Da ich die Serie bereits auf englisch gekauft habe fällt dieser Release für mich flach. Mit der Serie war aber irgendwie auch nicht mehr zu rechnen.

Ookami8
Gast

Wurde auch schon mal an der Zeit!^^