»RobiHachi« bei WAKANIM im Simulcast

Der VoD-Anbieter WAKANIM gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an dem Original-Anime »RobiHachi« gesichert hat und diesen hierzulande mit deutschen Untertiteln im Simulcast zeigen wird. Die erste Episode ist bereits online. Neue Folgen erscheinen fortan jeden Montag um 17:30 Uhr.

Der Anime entsteht im Studio Comet (»School Rumble«) unter der Regie von Shinji Takamatsu (»Gintama«). Hiroko Kanasugi (»Cute High Earth Defense Club LOVE! LOVE!«) schreibt das Skript zur Original-Story von Taiga Umatani. Yuuko Yahiro (»Katana Maidens: Toji no Miko«) ist für die Charakterdesigns verantwortlich.

Werbung

Der Opening-Song, der den Titel »Tensai no Playlist« trägt, wird von den Synchronsprechern Keisuke Koumoto und Kazuya Nakai beigesteuert, während der Ending-Song mit dem Titel »Dancing to Night ~Kimi e no Saitan Warp Kōro~« von den Sprechern Subaru Kimura, Shinosuke Tokudome und Tomokazu Sugita stammt.

>> Zur Serie bei WAKANIM

Alle bisher angekündigten Frühjahr-Simulcasts findet ihr in unserer Simulcast-Übersicht im Überblick.

Trailer:

Handlung:
G.C.0051. 500 Jahre sind seit dem ersten Kontakt vergangen. Die Menschheit hat die Technologie zur Reise mit Lichtgeschwindigkeit entwickelt und hat sich mit verschiedenen Planeten und außerirdischen Spezies verbündet. NEO TOKYO – Mehrere Städte: Robi ist ein attraktiver, aber erfolgloser Mann Mitte Dreißig. Er hat seinen Job verloren, wurde von seiner Freundin verlassen, ist fast bei einem Unfall gestorben und seine Schuldner sind hinter ihm her. Eines Tages wird ihm seine Tasche entrissen und ein junger Mann namens Hachi rettet ihn. Sie essen zusammen und beide merken, wie gegensätzlich sie sind. Am nächsten Tag klopft einer der Schuldner an Robis Tür und es ist niemand anderes als Hachi! Robi kann knapp an Bord eines Raumschiffs mit Ziel Iskandar entkommen, aber er ahnt nicht, dass Hachi auch an Bord gelangt ist. Das Paar beginnt eine lange Reise zusammen durch den Weltraum.

Quelle: WAKANIM

Kommentare

1 Kommentar zu "»RobiHachi« bei WAKANIM im Simulcast"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
AYBEKAY
Gast
AYBEKAY

cool 😎😎😎😎😎