»Bungo Stray Dogs 3« ab sofort bei Crunchyroll

Vor Kurzem haben wir bereits darüber berichtet, dass sich der VoD-Anbieter Crunchyroll die Rechte an der dritten Staffel von »Bungo Stray Dogs« gesichert hat und diese hierzulande im Simulcast zeigen wird. Mittlerweile ist die erste Episode online. Neue Folgen gibt es fortan jeden Freitag um 16:30 Uhr.

Die dritte Staffel entsteht erneut im Studio BONES unter der Regie von Takuya Igarashi, der bereits bei den vorherigen Staffeln diese Position übernahm. Yoji Enokido schreibt erneut das Skript. Den Opening-Song steuert GRANRODEO bei, während der Ending-Song von Luck Life gesungen wird.

Die ersten beiden Staffeln wurden im Jahr 2016 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Im März 2018 folgte ein Film mit dem Titel »Bungo Stray Dogs – DEAD APPLE«. Hierzulande hat sich Crunchyroll die Lizenz an der Serie, einer OVA und dem Film gesichert. Ein Disc-Release erfolgt demnächst bei KSM Anime.

>> Zur Serie bei Crunchyroll

Alle bisher angekündigten Frühjahr-Simulcasts findet ihr in unserer Simulcast-Übersicht im Überblick.

OmU-Trailer:

Handlung
Als Nakajima Atsushi aus dem Waisenhaus geworfen wird und kurz vor dem Hungertod steht, trifft er auf zwei skurrile Gestalten. Eine von ihnen ist der Selbstmord-Fanatiker Dazai Osamu und Atsushi erwischt ihn dabei, wie er sich in einem Fluss ertränken möchte. Der andere heißt Doppo und blättert stets hektisch in einem Notizbuch herum. Beide sind Mitglieder der »Bewaffneten Detektive«, einer Organisation mit übernatürlichen Fähigkeiten, die sich um Fälle kümmert, die selbst Militär und Polizei überfordern. Ehe sich Atsushi versieht, muss er helfen, einen menschenfressenden Tiger aufzuspüren …

Quelle: Crunchyroll

Kommentare

4 Kommentare und Antworten zu "»Bungo Stray Dogs 3« ab sofort bei Crunchyroll"

avatar
Neueste Älteste
KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Wie schon erwähnt werde ich erstmal Staffel 1 & 2 schauen bevor ich Staffel 3 dann anschaue. 😉

Kigeki
Gast
Kigeki

Die Untertitel von Staffel 2 sind übrigens weniger anstrengend als die von Staffel 1. Und stehen auch lange genug da, das man sie lesen kann

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Danke dir @Kigeki. Staffel 1 hat ja auch nur 12 und ich glaube Staffel 2 auch nur 12 Folgen oder?

Tagion
Gast
Tagion

Richtig. Übrigens hat Crunchyroll auch english dub für Staffel 1 und 2