»Welcome to the Ballroom«: Disc-Releasetermin steht fest

Bereits vor einiger Zeit kündigte KAZÉ an, dass man sich die Lizenz an der Serie »Welcome to the Ballroom« gesichert hat. Nun gab der Publisher bekannt, dass der Anime ab dem 13. September 2019 auf DVD und Blu-ray erscheinen wird. Weitere Details stehen bislang noch aus.

Der Anime basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Tomo Takeuchi. Die Adaption entstand im Studio Production I.G unter der Regie von Yoshimi Itazu. Haruo Okuno und Masako Satou waren für das Storyboard zuständig, während Takahiro Kishida das Charakterdesign erstellt hat. Yuuki Hayashi kümmerte sich um die Musik.

Werbung

Hierzulande lief die Serie in der Sommer-Season 2017 bei Amazon Prime Video im Simulcast.

>> Zur Serie bei Amazon Prime

Promo-Video:

Handlung:
»Tanz leidenschaftlich!« Tatara ist ein durchschnittlicher Mittelschüler ohne Zukunftstraum, bis ein Vorfall ihm neue Türen zu einer faszinierenden Welt des Gesellschaftstanzes öffnet. »Wenn ich nur eine Tätigkeit hätte, die mich mit Stolz erfüllt!« Er taucht in die Welt des Tanzes ein und hofft, sich zu ändern. Seine Erfahrungen mit dem Tanzen und dem Erwachsenwerden werden lebendig porträtiert.

Quelle: KAZÉ
©T,K/ODS

Kommentare

5 Kommentare und Antworten zu "»Welcome to the Ballroom«: Disc-Releasetermin steht fest"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Constanze
Gast
Constanze

😍😊♥️👌

Daniel
Gast
Daniel

Wollte den damals auf Amazon gucken, aber Abo gekündigt.
Wird halt auf BD nachgeholt. Ich hoffe im schicken Sammelschuber.

Light
Gast
Light

Ich freue mich der Anime war spitze. Hoffe auch auf eine zweite Staffel

Momo
Gast
Momo

Ich vermute mal dass es 5 Volumes werden statt 4. Ich sehe in letzter Zeit eine Tendenz dahin.

TheBeron
Gast
TheBeron

Nicht bei 24 Folgen. Das macht Kazé eigentlich nur bei 25 und 26 Episoden