WAKANIM: Nächste »One Piece«-Episode erscheint später

Der VoD-Anbieter WAKANIM gab vor Kurzem bekannt, dass sich die nächste Episode von »One Piece«, die ursprünglich am Montag um 20:00 Uhr erscheinen sollte, auf Dienstag um 20:00 Uhr verschieben wird. Der Grund für diese Änderung ist nicht bekannt. Bei Anime on Demand soll die Episode wie geplant am Montag erscheinen.

»One Piece« wird seit letztem Herbst bei WAKANIM und Anime on Demand im Simulcast gezeigt. Beide Anbieter veröffentlichen die jeweils neueste Episode im Normalfall simultan am Montag um 20:00 Uhr. Die Serie ist auf beiden Plattformen nur für Abonnenten verfügbar und kann nicht einzeln gekauft werden.

>> Zur Serie bei WAKANIM
>> Zur Serie bei Anime on Demand

Die Anime-Adaption von Eiichirō Odas Manga-Reihe wird bereits seit 2003 im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. Bislang sind hierzulande 628 Episoden auf Deutsch verfügbar, die im Free-TV bei ProSieben MAXX gezeigt werden. KAZÉ veröffentlicht den Anime auf DVD.

Quelle: WAKANIM, Anime on Demand
© Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Kommentare

10 Kommentare und Antworten zu "WAKANIM: Nächste »One Piece«-Episode erscheint später"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
SpaceCowboy
Gast
SpaceCowboy

Ein gewöhnlicher Simulcast würde bei fertiger Ausstrahlung in Japan bei uns erscheinen. One Piece läuft in Japan sonntags von 09:30 bis 10:00 Uhr morgens. Bei uns dann sonntags 03:00 Uhr nachts. Dass eine Veröffentlichung um 03:00 Uhr ungünstig ist, kann ich verstehen. In meiner Vorstellung wäre es optimal, wenn der Simulcast auch bei uns um 09:30 Uhr erscheint. Dass die Folgen aber erst 41 Stunden später, also montags um 20:00 Uhr erscheinen, ist wenig erfreulich. Und jetzt noch ein ganzer Tag später, also 65 Stunden später. Damit holst du die Leute von illegalen Angeboten definitiv nicht ab.

Franco
Gast
Franco

Beschwer dich beim Lizenzgeber die entscheiden das

Guts
Gast
Guts

Ändert jetzt aber nichts daran, dass die Entscheidung nicht die beste ist. Da ist es nebensächlich, ob der Lizenzgeber oder sonst wer dafür verantwortlich ist. Denn nur weil Japan etwas macht, macht es das nicht automatisch besser.

userless
Gast
userless

Als ob man nicht solange warten kann und gleich das ganze illegal streamen muss..

Tuber
Gast
Tuber

Danke😉

Kazan
Gast
Kazan

Bei One Piece braucht man ein Abo. Die sich das ganze illegal ansehen, können noch nicht mal eine Woche warten (bei Crunchyroll und Wakanim) bis der kostenlose Stream kommt. Man will es sofort sehen und kosten darf es aber auch nichts.

Killua
Gast
Killua

Pff das ist die One Piece Community, da wird nicht gewartet 😀

VoidSeeker
Gast
VoidSeeker

Geduld ist eine Tugend.

Franky
Gast
Franky

Ihr habt es gut ihr könnt die Brand neuen folgen von one Piece schauen ich bin schon so gespannt wenn auch pro sieben Maxx die folgen ausstrahlt ich bin so gespannt wenn Ruffy auf Sabo trifft und neue Abenteuer bestehen muss und die Sache auf Manukuni interessiert mich auch riesig ich lese zwar immer im Internet von den neuesten folgen aber ich möchte sie soooooooooo gern sehen haltet mich auf den laufenden an alle one piece Fans hab euch alle lieb 😉 ;-);-);-)

Franky
Gast
Franky

Ich kann leider nicht mit reden ich kenne die Brand neuen folgen von one piece noch nicht ich warte noch bis die folgen von dress rosa und manukuni kommen ihr könnt mich ja auf den laufenden halten euer one piece fan hdgdl