Crunchyroll zeigt »Mobile Suit Gundam The Origin Advent of the Red Comet«

Der VoD-Anbieter Crunchyroll gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an der kommenden Serie »Mobile Suit Gundam The Origin Advent of the Red Comet« gesichert hat und diese hierzulande ab dem 28. April im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast zeigen wird.

Die 13-teilige TV-Umsetzung der »Mobile Suit Gundam: The Origin«-Filme vom Studio Sunrise adaptiert den gleichnamigen Manga von Yoshikazu Yasuhiko, der auf der ersten »Gundam«-Serie basiert. Die Filme wurden von 2015 bis 2018 in den japanischen Kinos gezeigt.

Werbung

Die Band LUNA SEA, die bereits für das Opening von »Endride« zuständig war, wird die drei Opening-Songs zur Serie beisteuern, während SUGIZO (»Drifters«) die Ending-Songs produziert.

Alle bisher angekündigten Frühjahr-Simulcasts findet ihr in unserer Simulcast-Übersicht im Überblick.

Visual:

Darum geht es:
Die tragische Geschichte von Char Aznable, dem Roten Kometen, und seiner Schwester Sayla Mass findet hier ihren Anfang. Erlebt die Ereignisse um den Einjährigen Krieg mit: Den Aufstieg der Familie Zabi, die Geburt des Fürstentums von Zeon, die frühen Tage berühmter Piloten wie Ramba Ral und Black Tri-Stars sowie die Entwicklung einer revolutionären neuen Waffe: Des Mobile Suits! Reist mit auf der Straße, welche den Krieg gegen die Erdenföderation zum ersten Mal darstellt.

Quelle: Crunchyroll

Kommentare

7 Kommentare und Antworten zu "Crunchyroll zeigt »Mobile Suit Gundam The Origin Advent of the Red Comet«"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Yang Wen-li
Gast
Yang Wen-li

Crunchy bringt doch noch was interessantes. Sehr schön 😀

Reinhard von Lohengram
Gast
Reinhard von Lohengram

Wird das vielleicht die Renisance von Mecha in Deutschland? Bin gespannt…

Momoko
Gast
Momoko

Liegt an den Content-Deal mit Sunrise. Durch den sind ja schon so einige Gundam-Animes auf Crunchyroll.

Cloud
Gast
Cloud

Danke Crunchyroll!!! Wenigstens ein Anbieter, der sich um das Gundam Universum kümmert. Einfach super!

MagicalWaterLight
Gast
MagicalWaterLight

Ich finde diese Season hat Crunchyroll echt gefloppt. Für mich persönlich war leider so gar nichts dabei – vielleicht nächstes Mal wieder.

Torsten Ritter
Gast
Torsten Ritter

Würden viele amine Serien Ich in Deutschland lizenziert

Momo
Gast
Momo

Die Origin Movies waren wirklich top. Schade dass ich es aufgrund der Schließung von Daisuki nie beenden konnte.