»Code Geass«-Produzent: »Neuer Film ist erste Phase eines 10-Jahre-Plans«

Kōjirō Taniguchi, Produzent des neuen Films »Code Geass: Lelouch of the Re;surrection«, gab vor Kurzem im Rahmen eines Events auf der Sakura-Con bekannt, dass der neue Film »die erste Phase« eines 10-Jahre-Plans für neue Projekte zum »Code Geass«-Franchise sei.

Toshiro Fujiwara, Produzent beim Studio Sunrise, ergänzte, dass es bisher noch nicht feststeht, welches Format – Manga, Anime oder etwas anderes – die nächste Phase haben wird. Der Plan soll jedoch verschiedene Medienformate beinhalten.

Der Film »Code Geass: Lelouch of the Re;surrection« stellt das Finale der »Code Geass«-Reihe. Die Story ist viele Jahre nach Lelouchs »Zero Requiem«-Plan angesiedelt, mit dem dieser den Krieg beenden und eine Ära des Friedens einläuten wollte. Der japanische Kinostart war am 9. Februar 2019.

>> »Code Geass« auf DVD/BD bestellen

Ankündigung:

Quelle: Funimation / ANN

Kommentare

9 Kommentare und Antworten zu "»Code Geass«-Produzent: »Neuer Film ist erste Phase eines 10-Jahre-Plans«"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Lelouch
Gast

Hype is real 😀

Natsu90
Gast

Ich mochte Code Geass so wie es war das Ende war toll (Serie)und sowas bekommen die Japaner egal in welcher Form nur sehr sehr selten hin.Jetzt wird diese Serie wie andere auch nur noch ausgeschlachtet einfach nur traurig😔

KuroMandrake
Gast

Ich fand Code Geass, die 1 Staffel bisher am besten. Die 2 Staffel und die OVA fand ich nur noch langweilig. Ich für meinen Teil bin mit Code Geass auf jeden Fall durch, da ich auch CLAMP deren Zeichen bzw. Animationsstil einfach hässlich finde.

Kage
Gast

Ja das stimmt da gebe Ich dir recht ;D. Staffel 1 war unglaublich gut. Bei Staffel 2 bin Ich fast bei jeder Folge eingepennt -.-. Aber CLAMPs Zeichenstil *hässlich*?. Also Ich muss sagen mir hat damals (bei dem Wort kommt man sich alt vor haha) der Manga Wish und auch X OVA damals sehr zugesagt. Aber ok heute setzte ich mich mit CLAMP nicht mehr so auseinander. Der letzte Manga den ich von CLAMP gelesen hatte war damals Clover 😀 .

KuroMandrake
Gast

Nun, ich mag einfach CLAMP ihren Zeichenstil nicht da sehen die männlichen Charaktere wie die weiblichen (beinahe) aus, das gefällt mir nicht. Trotzdem finde ich die Story bei Staffel 1 bei Code Geass genial. Mehr braucht man meiner Meinung nach nicht zu schauen. 😉

kage
Gast

*Trotzdem finde ich die Story bei Staffel 1 bei Code Geass genial. Mehr braucht man meiner Meinung nach nicht zu schauen. *….Da gebe Ich, Dir komplett recht 😉

Momo
Gast

Ich liebe Code Geass aber mir wäre lieber gewesen man lässt die Serie einfach so wie sie ist ohne Fortsetzungen.

KuroMandrake
Gast

Da hast du recht, wobei ich hätte mir gewünscht, das man den Anime nach Staffel 1 enden lassen sollen. Alles danach war einfach nur schlecht und langweilig, ist halt meine Meinung. 😉

Jack
Gast

Eine der wenigen Franchises wo ich sage, es könnte einfach ruhen. Aber die Cashcow steht da natürlich ganz sanftig mitten auf der Wiese. 🙁