Auf dem offiziellen Twitter-Account von »My Hero Academia« wurde vor Kurzem bekannt gegeben, dass Kōhei Horikoshis Manga-Reihe mittlerweile eine Gesamtauflage von über 22 Millionen Exemplaren erreicht hat.
Horikoshi startete den Manga im Juli 2014 im »Weekly Shonen Jump«-Magazin. Shueisha veröffentlichte bisher 23 Bände in Japan. Hierzulande ist die Reihe bei Carlsen Manga erhältlich.
Alle drei Staffeln der Anime-Adaption sind bei Anime on Demand auf Abruf verfügbar. Die erste Staffel ist zudem bereits bei KAZÉ auf DVD und Blu-ray erhältlich. Die vierte Staffel wird ab Oktober 2019 ausgestrahlt.
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Manga-Trailer:
Handlung:
Izuku ist ein schwächlicher »Normalo«. In einer Welt, in der die Mehrzahl der Menschen mit übermenschlichen Fähigkeiten geboren werden, besitzt er leider überhaupt keine angeborene »Spezialität«. Trotzdem möchte er ein Superheld werden und andere Menschen retten – so wie sein großes Idol »All Might«, der mächtigste aller Superhelden. Izuku hat Glück: All Might nimmt ihn unter seine Fittiche und macht Izuku für die superschwere Aufnahmeprüfung an der elitären Hero Academy fit.
Quelle: Twitter (@myheroacademia)
8 Kommentare und Antworten zu "»My Hero Academia«-Manga erreicht Gesamtauflage von 22 Millionen"
Gratulation, von meiner Seite aus^^
Die erste Staffel wird nach AoT bei Netflix angeschaut, mal schauen wie gut die Serie ist.
Es wird sehr gehypt, doch ein Kumpel hat sich über den Lulihaften Hauptcharakter ausgelassen. Mal schauen ob es was für mich ist.
Deku braucht etwas. 😉 Kenne auch nur Staffel 1 bisher da ich ,wenn es einen deutschen Dub gibt, wegen den Disc Veröffentlichungen nur auf deutsch schaue. 😉
Dann würde ich mal sagen, macht euch auf die zweite und dritte staffel gefasst. Der anime wird zu staffel zu staffel immer besser. 👍🏻
Ich will euch nicht spoilern, aber in Staffel 2 wird er nochmal etwas heftiger 😉
@Toshiro202 Glaube ich dir, ist dann auch kein Spoiler, finde ich? 😉
Ich finde My Hero Academia nicht soooo geil. Verstehe den hype irgendwie nicht.
Im Gegensatz zu den USA ist der Hype hierzulande noch überschaubar.