Neue Manga-Reihe des »Black Lagoon«-Mangaka startet im nächsten Monat

In der neuesten Ausgabe des »Monthly Shonen Sunday«-Magazins von Shogakukan wurde vor Kurzem bekannt gegeben, dass die neue Manga-Reihe von Mangaka Rei Hiroe, die den Titel »341 Combat Team« (jap.: »341 Sentōdan«) trägt, am 12. Juni in der Juli-Ausgabe starten wird. Ein erstes Bild findet ihr weiter unten im Artikel.

Das »Jugend-Kriegsdrama« spielt an der vordersten Front eines Kriegslandes. Eine bestimmte Person steht an der Spitze eines Kampfteams, das über das Land fegt. Die Geschichte folgt den starken und flüchtigen Emotionen der jungen Menschen, deren Leben auf dem Schlachtfeld vergeudet wird.

Werbung

Hiroe ist bereits durch seine beliebte Manga-Reihe »Black Lagoon« bekannt, die im April 2002 im »Sunday GX«-Magazin startete und seit August letzten Jahres pausiert. Shogakukan publizierte bisher elf Bände in Japan. Hierzulande erscheint die Reihe bei Carlsen Manga. Die Anime-Adaption wurde von KAZÉ veröffentlicht.

Bild zum neuen Manga:

Quelle: ANN

Kommentare

6 Kommentare und Antworten zu "Neue Manga-Reihe des »Black Lagoon«-Mangaka startet im nächsten Monat"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Mich würde es eher freuen, wenn der Mangaka mal zum Ende von Black Lagoon kommen würde, anstatt noch ein weiteres Projekt in Angriff zu nehmen…

japanischer Glotzfrosch
Gast
japanischer Glotzfrosch

Das würde mich auch erfreuen, wenn man Black Lagoon man sinnvoll beenden will. Endweder alle tod in der Lagoon Company oder Revy und Rock seilen sich ab aus diesem Milleu.

guest2019
Gast
guest2019

Dem stimme ich mal vorbehaltlos zu :).

Zwar gönne ich Rei Hiroe von Herzen, dass er auch an anderen Projekten werkelt, aber das hätte er, zumindest meiner Ansicht nach, auch nach dem – hoffentlich würdigen! – Abschluss von Black Lagoon tun können. So quasi nach dem Motto »Ziel erreicht, und nun auf zu neuen Ufern!«

Es würde mich jedenfalls freuen, wenn es mal wieder mit Black Lagoon weiterginge, bis hin zu einem guten Abschluss für die Reihe versteht sich. Immerhin ist die Bar von Bao jetzt schon seit einigen Bänden nicht mehr zu Klump geschossen oder abgefackelt worden. Wäre doch mal wieder an der Zeit dafür, oder? 😀

Rejiko
Gast
Rejiko

Ich dacht Black Lagoon sei schon beendet, wolltes eigentlich dann auf der Dokomi mir besorgen. Aber in so einen offenen Zustand verzichte ich, erinnert mich an Highschool of the Dead oder Vagabond.

Jack
Gast
Jack

Der Titel ist mal generisch.

MPMasterZ
Gast
MPMasterZ

Warum beende doch erst mal black lagoon