Japanische Fans wählen ihre Lieblings-Isekai-Serien

konosuba

Nachdem in der letzten Zeit immer mehr Isekai-Serien wie »That Time I Got Reincarnated as a Slime«, »Re:ZERO« und »The Rising of the Shield Hero« erschienen sind, wollte die japanische Webseite »Akiba Souken« nun von ihren Nutzern wissen, welche Anime aus diesem Genre den Fans am besten gefallen haben.

An der Umfrage, die vom 1. bis zum 17. April lief, haben insgesamt 9342 Fans teilgenommen. Herausgekommen ist dabei ein Ranking, bei dem die neueren Anime-Serien das Feld anführen.

Werbung

Was sagt ihr zu dem Geschmack der japanischen Fans? Hat es euer Lieblings-Isekai-Titel in das Ranking geschafft? Schreibt es uns in die Kommentare!

>> Weitere spannende Rankings gibt es hier!

RANKING:
10. Saga of Tanya the Evil

9. Overlord

8. Death March to the Parallel World Rhapsody

7. Restaurant to Another World

6. No Game No Life

5. The Rising of the Shield Hero

4. In Another World With My Smartphone

3. Re:ZERO -Starting Life in Another World-

2. That Time I Got Reincarnated as a Slime

1. KONOSUBA -God’s blessing on this wonderful world!

Quelle: Crunchyroll

Kommentare

28 Kommentare und Antworten zu "Japanische Fans wählen ihre Lieblings-Isekai-Serien"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Irgendein Typ
Gast
Irgendein Typ

Hauptsache KonoSuba auf Platz 1, der Rest interessiert nicht <3

StiftOhneMine
Gast
StiftOhneMine

Habe jeden Anime hier geschaut. Mit Platz 1 stimme ich überein.
Death March to the Parallel World Rhapsody, Restaurant to Another World und In Another World With My Smartphone halte ich für furchtbar, aber jedem das Seine.

Qubexx
Gast
Qubexx

Warum ist Smartphone besser gerankt als Shield Hero?

Momo
Gast
Momo

Weil mehr Leute dafür abgestimmt haben.

sad dude
Gast
sad dude

Weil es besser ist.

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

Die deutschen publisher sollten sich mal die liste anschauen und endlich mal platz 1 Konosuba bei uns veröffentlichen 🙂

NightRay
Gast
NightRay

Wäre schon schön und 10 Folgen pro Staffel ist ja dann auch kein Großprojekt würde ich sagen. Sollte also umsetzbar sein

Strahlemann30
Gast
Strahlemann30

Japanische Fans wählen ihre Lieblings-Isekai-Serien
was das mit deutschen publisher zutun hat^^?

wenn deutsche Fans wählen würde die liste anderst aussehen ^^
verstehe mich nich falsch will auch Konosuba De Dub und disc ^^

TheBeron
Gast
TheBeron

Bis auf Platz 4 und Platz 8 alles gute Serien!

Yuya Sakaki
Gast
Yuya Sakaki

1,2,4,6 und 10 sind einfach Megaaaaa

Italo Beat Boy
Gast
Italo Beat Boy

»Restaurant to another world« hab ich bisher noch nicht angeschaut. Vielleicht sollte ich dem Anime mal eine Chance geben.

TheGuyver83
Gast
TheGuyver83

Dachte dasselbe.

NirojjoriN
Gast
NirojjoriN

Ist ein echt guter Anime, um mal einfach vom (stressigen) Alltag zu entkommen. Meiner Meinung nach, echt Lohnenswert mal reinzuschnuppern.