Nachdem wir bereits vor einigen Tagen darüber berichtet haben, dass »Fairy gone« nach der Frühjahr-Season pausieren wird, wurde auf dem Twitter-Account der Serie nun verkündet, dass der Anime im Oktober 2019 fortgesetzt wird. Die Episoden 13 bis 15 sollen im Rahmen eines Events in Japan am 29. September als Vorab-Premiere gezeigt werden.
Der Anime entsteht unter der Regie von Kenichi Suzuki (»Cells at Work!«) beim Studio P.A. Works. Ao Jūmonji (Autor der Light Novel »Grimgar of Fantasy and Ash«) schreibt das Drehbuch, Haruhisa Nakata ist für das Original-Charakterdesign zuständig und Takako Shimizu (»JoJo’s Bizarre Adventure«) adaptiert dieses für die Animation. Die Serie soll aus insgesamt 24 Episoden bestehen.
»Fairy gone« startete am 7. April im japanischen Fernsehen. Neue Episoden erscheinen jeden Sonntag um 18:00 Uhr bei WAKANIM.
Alle bisher angekündigten Frühjahr-Simulcasts findet ihr in unserer Simulcast-Übersicht im Überblick.
OmU-Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Darum geht es:
Der Anime spielt in einer Welt, in der Tiere von Feen besessen sind, die ihnen besondere Kräfte verleihen. Durch die chirurgische Entfernung und Verpflanzung der Organe eines besessenen Tieres in einen Menschen, kann der Mensch die Fee beschwören und als Waffe benutzen. Solche Individuen wurden für den Krieg benutzt und als »Feensoldaten« bezeichnet. Nach einem langen Krieg verloren diese »Feensoldaten« jedoch ihre Bestimmung und mussten sich wieder in die Gesellschaft integrieren.
Die Geschichte beginnt neun Jahre nach Kriegsende und dreht sich um die Protagonistin Maria. Maria ist eine neue Rekrutin von »Dorothea«, einer Organisation, die sich der Untersuchung und Unterdrückung von Feen-bezogenen Verbrechen und Vorfällen widmet. Auch in Friedenszeiten ist die Regierung nach dem Krieg immer noch instabil. Viele Kriminelle haben noch immer Wunden aus dem vorherigen Konflikt, und es gibt terroristische Gruppen, die auf Rache aus sind. Dies ist die Geschichte von »Feensoldaten«, die in einer chaotischen Nachkriegswelt nach Gerechtigkeit suchen.
Quelle: Twitter (@fairygone)
Diskutiere mit!