»Rainbow«: Zweites Volume vorbestellbar

rainbow2

In zwei Monaten beginnt Universum Anime mit dem Disc-Release der 26-teiligen Anime-Serie »Rainbow: Die Sieben von Zelle Sechs«. Mittlerweile kann auch das zweite Volume bei Amazon vorbestellt werden.

Das zweite Volume erscheint voraussichtlich am 30. August 2019 als Special Edition auf DVD und Blu-ray. Einen Monat vorher, am 26. Juli 2019, kommt das erste Volume in den Handel. Dieses enthält ein Special-Booklet sowie das Textless-Opening und -Ending als Extra.

Werbung

Der Anime entstand im Studio Madhouse und basiert auf dem gleichnamigen Manga von George Abe und Masasumi Kakizaki. Die Regie übernahm dabei Hiroshi Kōjina (»Hunter × Hunter«) und der Soundtrack wurde von Yu Takami beigesteuert. Das Drehbuch stammt von Hideo Takayashiki. Für die deutsche Synchronisation wurde das Studio EuroSync (»Made in Abyss«, »Terror in Tokio«) beauftragt.

Bei Amazon vorbestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)

Opening:

Darum geht es:
Japan, 1955: Mario Minakami ist gerade gemeinsam mit fünf anderen Jugendlichen, die wegen schwerer Straftaten verhaftet wurden, in der »Shounan Special Reform School« angekommen. Alle der gleichen Zelle zugeordnet, treffen sie auf den älteren Häftling Rokurouta Sakuragi – einen ehemaligen Boxer, zu dem sie eine enge Beziehung aufbauen. Unter seiner Führung und mit dem Versprechen, dass sie sich nach dem Absitzen ihrer Strafen draußen erneut treffen werden, beginnen die Straftäter ihre aussichtslose Situation in einem besseren Licht zu sehen.

Die Geschichte folgt den sieben Zellengenossen, während sie gemeinsam gegen die Erniedrigung kämpfen, die ihnen von Ishihara, einer sadistischen Wache mit einem Groll auf Rokurouta, und Gisuke Sasaki, einem Arzt, der gerne Jungen verletzt, zugefügt werden. Unter solch höllischen Bedingungen müssen die sieben Häftlinge all ihre Kraft zusammenkratzen, die sie zum Überleben haben, bis ihre Strafen verstrichen sind. Aber selbst wenn sie es getan haben… welche Art von Leben wartet auf der anderen Seite auf sie?

Quelle: Universum Anime / Amazon

Kommentare

5 Kommentare und Antworten zu "»Rainbow«: Zweites Volume vorbestellbar"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Das OP ist badass Geil, wird später vorbestellt von mir. 😉

Kigeki
Gast
Kigeki

Der Anime lohnt sich definitiv, ist mein absoluter Favorit wenn es um kürzere Serien geht und wird es wohl noch lange bleiben. Da es aber noch Gintama gibt, ist Rainbow nicht auf dem ersten Platz. Da wird Gintama wahrscheinlich auch niemals runter gestoßen, jedenfalls nicht wenn es nach mir geht

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Gintama ist eher nix für mich. Habe den Humor absolut nicht verstanden, ist halt typisch japanisch. Aber man kann Gintama nicht wirklich mit Rainbow vergleichen allein die Thematik ist doch eine völlig andere sehr ernste, während es bei Gintama eher lustig zu geht…

Kigeki
Gast
Kigeki

Also ich finde den Humor von Gintama extrem genial, und später wird Gintama auch sehr ernst in einigen Arcs (es kommen zwischen den Episodischen Comedyfolgen ab und an etwas größere Story Arcs) die noch Folgen werden. Würde also nicht sagen das Gintama ausschließtlich Comedy ist. Gintama schafft es sogar perfekt die Balance zu halten zwischen Humor und Ernsthaftigkeit. Und auch wenn er aus viel Comedy besteht, die Charaktere wachsen einem echt ans Herz weshalb es einem leicht fällt die ernsten Situationen auch als solche wahr zu nehmen. Hast du den abgebrochen? Wenn ja, schau den vielleicht etwas weiter. Ich habe schon von Leuten gelesen die nach 30 Folgen garnicht davon überzeugt waren, es dann aber nach 50 Folgen fast schon als Meisterwerk bezeichnet haben

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Ach so, Nein ich habe nur mal den 1 Film war es glaube ich geschaut und ich habe nichts verstanden, da es einfach nur Comedy war. Daher habe ich den Film jetzt als Vergleich nur genommen. 😉 Kenne aber auch den Manga nicht daher…