Deutscher Sprechercast von »Rainbow«

rainbow-sprechercast

In zwei Monaten beginnt Universum Anime mit dem Disc-Release der 26-teiligen Anime-Serie »Rainbow: Die Sieben von Zelle Sechs«. Passend dazu enthüllte der Publisher nun auch die deutschen Sprecher, die ihr weiter unten aufgelistet findet.

Das erste von insgesamt vier Volumes erscheint voraussichtlich am 26. Juli 2019 als Special Edition auf DVD und Blu-ray. Dabei sind neben den ersten sechs Folgen auch ein Special-Booklet sowie das Textless-Opening und -Ending als Extra enthalten. Die weiteren Volumes werden anschließend im Abstand von jeweils einen Monat veröffentlicht.

Der Anime entstand im Studio Madhouse und basiert auf dem gleichnamigen Manga von George Abe und Masasumi Kakizaki. Die Regie übernahm dabei Hiroshi Kōjina (»Hunter × Hunter«) und der Soundtrack wurde von Yu Takami beigesteuert. Das Drehbuch stammt von Hideo Takayashiki. Für die deutsche Synchronisation wurde das Studio EuroSync (»Made in Abyss«, »Terror in Tokio«) beauftragt.

Bei Amazon vorbestellen:

>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)

Deutscher Sprechercast:

CharakterSynchronsprecher
SakuragiFabian Oscar Wien (Saitama, One-Punch Man)
MarioDavid Turba (Edward Elric, Fullmetal Alchemist)
MaedaHannes Maurer (Shinji Ikari, Neon Genesis Evangelion)
NomotoTommy Morgenstern (Son Goku, Dragon Ball Z)
Matsu’uraJesco Wirthgen (Itaru Hashida, Steins;Gate)
ToyamaSebastian Schulz (Yami Yugi, Yu-Gi-Oh!)
JoDirk Petrick (Crow Hogan, Yu-Gi-Oh! 5D’s)

Darum geht es:

Japan, 1955: Mario Minakami ist gerade gemeinsam mit fünf anderen Jugendlichen, die wegen schwerer Straftaten verhaftet wurden, in der »Shounan Special Reform School« angekommen. Alle der gleichen Zelle zugeordnet, treffen sie auf den älteren Häftling Rokurouta Sakuragi – einen ehemaligen Boxer, zu dem sie eine enge Beziehung aufbauen. Unter seiner Führung und mit dem Versprechen, dass sie sich nach dem Absitzen ihrer Strafen draußen erneut treffen werden, beginnen die Straftäter ihre aussichtslose Situation in einem besseren Licht zu sehen.

Die Geschichte folgt den sieben Zellengenossen, während sie gemeinsam gegen die Erniedrigung kämpfen, die ihnen von Ishihara, einer sadistischen Wache mit einem Groll auf Rokurouta, und Gisuke Sasaki, einem Arzt, der gerne Jungen verletzt, zugefügt werden. Unter solch höllischen Bedingungen müssen die sieben Häftlinge all ihre Kraft zusammenkratzen, die sie zum Überleben haben, bis ihre Strafen verstrichen sind. Aber selbst wenn sie es getan haben… welche Art von Leben wartet auf der anderen Seite auf sie?

Quelle: Universum Anime / Amazon

Kommentare

11 Kommentare und Antworten zu "Deutscher Sprechercast von »Rainbow«"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Railgun
Gast

Uff krasses Cast, speziell über Hannes Maurer freue ich mich sehr~

Natsu90
Gast

Ei da hat Universum aber nen tollen Cast für Rainbow zusammengestellt👍

KuroMandrake
Gast

Finde ich auch^^

Guts
Gast

Endlich wieder Maurer in nem Anime und Morgenstern kann auch wieder zeigen was er kann, nicht so wie bei dieser gewissen anderen Anime-Synchro 🥳

Kigeki
Gast

Saitama, Son Goku, Yami Yugi, Edward Elric und Shinji. Wie krank, das kann ja garnicht mehr schlecht werden :‘) Allein wegen dieser Lizenz liebe ich Universum. Bin so dankbar das es endlich jemand lizenziert hat, hatte schon die Hoffnung lange aufgegeben und erst durch Animoon wieder dran geglaubt. Aber andere schaffen es scheinbar auch, wie es Universum hiermit beweist

Robin
Gast

Schön, dass man endlich mal wieder etwas von Hannes Maurer hört. Ist lange her.

Light
Gast

Bin mal gespannt wie die Synchro von einem meiner Lieblingsanime wird

Yang Wen-li
Gast

Wow schöner Cast. Freue mich 😀