Neuer »Sound! Euphonium«-Anime angekündigt

hibike

Das japanische Animationsstudio Kyoto Animation gab heute bekannt, dass man an einem neuen Anime zum »Sound! Euphonium«-Franchise (jap.: »Hibike! Euphonium«) arbeitet. Dabei soll es sich um ein Sequel handeln, das sich um das letzte Schuljahr von Kumiko Oumae dreht. Bislang ist allerdings noch unklar, ob der neue Anime eine neue Staffel, ein Film oder etwas anderes sein wird.

Novel inspirierte zwei Anime-Staffeln

Die Novel von Ayano Takeda erhielt bereits zwei Anime-Staffeln vom Studio Kyoto Animation, die in den Jahren 2015 und 2016 in Japan ausgestrahlt wurden. Die Regie führte dabei Tatsuya Ishihara.

2016 und 2017 erschienen zudem zwei Recap-Filme, 2018 folgte die Nebengeschichte »Liz and the Blue Bird« und vor wenigen Monaten startete der Film »Chikai no Finale« in den japanischen Kinos.

»Sound! Euphonium« in Deutschland

Hierzulande sind beide Staffeln von »Sound! Euphonium« bei Crunchyroll mit deutschen Untertiteln verfügbar. »Liz and the Blue Bird« erscheint voraussichtlich im vierten Quartal mit deutscher und japanischer Synchronisation bei Universum Anime auf DVD und Blu-ray.

Video zur Ankündigung:

Illustration zur Ankündigung:

sound

Darum geht es:

»Sound! Euphonium« erzählt die Geschichte des Musik-Clubs der Kitauji-Oberschule. Nach einem Lehrerwechsel ist der einstmals angesehen Club stark abgefallen, doch ein neuer Lehrer soll den Laden wieder in Schuss bringen. Kumiko Oumae und ihre Klassenkameradinnen Hazuki und Sapphire, die alle neu an der Schule sind, statten der Blechbläserband einen Besuch ab. Kumiko beschließt, dem Club beizutreten und Euphonium zu spielen, bis sie Reina sieht, ihre Klassenkameradin aus der Mittelschule. Als sie sich an einen Vorfall von damals erinnert, zögert sie.

Quelle: Kyoto Animation
© 武田綾乃・宝島社/『響け!』製作委員会

Kommentare

7 Kommentare und Antworten zu "Neuer »Sound! Euphonium«-Anime angekündigt"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Centyona
Gast

Richtig explodiert als ich die Nachricht heute morgen gelesen hatte. Einer meiner absoluten Lieblingsanimes. 🤤💖

Iamthemystery
Gast

kaum habe ich den Anime beendet schon gibt es die nächste Staffel (hoffentlich eine Staffel statt ein Film).
Kann es kaum erwarten. 😍😍

Momo
Gast

Die beiden Staffeln waren mir von der Clubatmosphäre her viel zu stressig, daher passe ich bei S3 dieses mal, sofern es eine direkte Fortsetzung ist.

Jack
Gast

Mein Wetteinsatz würd ich auf ein Film setzen. Aber mal schauen.

dreambird1973
Gast

Eher nicht, weildas letzte schon 2 filme waren. Wird eher ne neueStaffel oder ne kurze OVA Reihe, denk ich.

dreambird1973
Gast

Geile Sache. Wobei ich befürcchte das sie den aktuellen Film verbookt haben. Hoffe es aber mal nicht. Wird abér langsam echt Ueit, das die Serie auch auf deutsch erscheint.

BunnyHunter
Gast

Hoffe ich auch immerhin bringt Universum den Film ich hoffe sie bringen dann auch noch den rest der serie raus wäre ja nur logisch finde ich 🙂