»Vinland Saga«: Serie startet mit drei Episoden + Promo-Video

vinland1

Auf der offiziellen Webseite der Anime-Adaption von »Vinland Saga« wurde vor Kurzem ein neues Promo-Video veröffentlicht, das ihr euch weiter unten im Artikel ansehen könnt. In dem Video wird der Opening-Song »MUKANJYO« von Survive Said the Prophet vorgestellt.

Drei Episoden zum Start

Die Verantwortlichen gaben heute zudem bekannt, dass es zum Start der Serie am 7. Juli beim japanischen TV-Sender NHK direkt drei Episoden zu sehen gibt. Bei Amazon Japan wird die erste Episode bereits am 6. Juli veröffentlicht, gefolgt von der zweiten und dritten Episode am 8. Juli. Insgesamt soll die Serie aus 24 Episoden bestehen.

Werbung

»Vinland Saga« soll nicht nur in Japan, sondern weltweit exklusiv bei Amazon Prime Video im Simulcast zu sehen sein. Ob die erste Episode auch hierzulande vor der japanischen TV-Premiere erscheint, ist bislang noch unklar.

Der neue Action-Hit von Studio WIT

Der Anime entsteht im Studio WIT (»Attack on Titan«) unter der Regie von Shuhei Yabuta (3D-Director bei »Attack on Titan«). Hiroshi Seko (»Mob Psycho 100«) ist dabei für die Serienkomposition zuständig, während Kenta Ihara (»Saga of Tanya the Evil«) das Skript schreibt. Für die Charakterdesigns ist Takahiko Abiru verantwortlich.

Makoto Yukimura startete den originalen Manga im Jahr 2005 im »Weekly Shonen Magazine«, wechselte aber später ins »Afternoon«-Magazin. In Japan wurden bisher 21 Bände publiziert, von denen sich mittlerweile mehr als 5 Millionen Exemplare im Umlauf befinden. Hierzulande sicherte sich Carlsen Manga die Rechte an der Reihe.

>> »Vinland Saga«-Manga bei Amazon bestellen

Promo-Video:

Neue Charaktere und Sprecher:

  • Atsushi Ono als Floki
  • Yōji Ueda als Leif Ericson
  • Ao Takahashi als Helga
  • Hitomi Nabatame als Ylva
  • Jin Urayama als Ragnar
  • Satoshi Hino als Willibald
  • Ryota Takeuchi als Asgeir
  • Takayuki Sugo als Sweyn
  • Hiroki Gotou als Torgrim
  • Shinya Takahashi als Atli
  • Makoto Furukawa als The Ear
  • Mitsuhiro Ichiki als Ari
  • Yoshimitsu Shimoyama als Halfdan

Handlung: 

Eine kühne Geschichte um Rache und Leid, angesiedelt im Europa des elften Jahrhunderts… Die nordischen Seemänner sind landauf, landab gefürchtet für ihre grausame Stärke! In diesem Milieu siedelt Makoto Yukimura sein packendes Wikinger-Epos VINLAND SAGA an. Thorfinn ist der Sohn einer der größten Krieger, den die Wikinger je hatten, doch er muss mitansehen, wie sein geliebter Vater im Kampf gegen den Söldnerführer Askeladd stirbt. Auf Rache bedacht, schließt er sich Askeladds Trupp an, um ihn eines Tages im Duell herauszufordern und zu besiegen. Doch bevor es dazu kommt, wird er in den Krieg um die Krone in England hineingezogen…

Quelle: ANN
© 幸村誠・講談社/ヴィンランド・サガ製作委員会

Kommentare

11 Kommentare und Antworten zu "»Vinland Saga«: Serie startet mit drei Episoden + Promo-Video"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
TheBeron
Gast
TheBeron

Interessant, dass NHK trotz Wimbledon 3 Folgen ausstrahlt. Aber mir soll’s Recht sein 😍

Jack
Gast
Jack

Finde 3 Folgen zu Anfang sehr gut. Die Story muss erstmal in Fahrt kommen.

Kage
Gast
Kage

*.*……. Wird auf jeden Fall geguckt!…..*.*

Ruffy
Gast
Ruffy

Ich warte da lieber auf den Deutschen DIsc Release, endlich mal wieder ein Wiikinger Anime, hab mir den schon lange Gewünscht, dann will ich den auch auf Disc haben.

Franco
Gast
Franco

Vor 2021 eh nicht

Masamune
Gast
Masamune

Eher noch länger. Aot brauchte 3 Jahre um ne deutsche Synchro zu kriegen, es würde mindestens bis 2022-2023 dauern bis ne deutsche Synchro von Vinland Saga rauskommt.

Hypes
Gast
Hypes

Hat nichts mit den Studios zu tun.

Mana
Gast
Mana

Muss ja erst mal wer überhaupt für den deutschen Raum lizenzieren.

HanjiBuntaichou
Gast
HanjiBuntaichou

Also neben Wickie und Vinland Saga kenne ich keinen anderen Wikinger Anime 😂

edwas
Gast
edwas

geht doch amazon ich dachte schon wieder aod hat die rechte

sinned184
Gast
sinned184

Von den Titeln auf die ich mich in der Sommerseason freue ist der mir der auf Platz 15