Finale Details zum Disc-Release von »Joker Game«

jokergame-1

Ende März haben wir exklusiv darüber berichtet, dass sich KSM Anime die Lizenz an der Serie »Joker Game« gesichert hat. Mittlerweile sind neue Details zum Disc-Release bekannt.

Komplettbox erscheint früher

Die zwölfteilige Serie aus dem Hause Production I.G (»Psycho-Pass«) erscheint demnach nicht wie zuvor angekündigt am 29. August 2019, sondern bereits am 25. Juli 2019 als Komplettbox mit drei Digipaks im Hardcoverschuber. Als Extra gibt es zwei OVAs, drei Poster, 12 Spielkarten, TV-Spots, den Opening- und Ending-Song, Trailer sowie eine Bildergalerie.

Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 119,99 Euro.

jokergame

Alle Episoden bereits bei Crunchyroll

»Joker Game« wurde von April bis Juni 2016 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und entstand unter der Regie von Kazuya Nomura (»Ghost in the Shell: The New Movie«) beim Studio Production I.G. Toshiyuki Yahagi war dabei für die Charakterdesigns zuständig, während Kenji Kawai die Musik beisteuerte.

Alle Episoden sind bereits bei Crunchyroll im Originalton mit deutschen Untertiteln auf Abruf verfügbar.

>> Zur Serie bei Crunchyroll

Promo-Video:

Handlung:

Herbst 1937. Am Vorabend des zweiten Weltkrieges gründet Oberstleutnant Yūki der kaiserlichen Armee eine geheime Schule für Spione – die D-Kikan. Doch hier zählt weder Geld noch Geburt, einzig die Leistung ist für die Zöglinge entscheidend. Geschult in den unterschiedlichsten Disziplinen müssen sie auf der ganzen Welt ihre Missionen erfüllen.

Quelle: KSM Anime
© 柳広司・KADOKAWA/JOKER GAME ANIMATION PROJECT

Kommentare

13 Kommentare und Antworten zu "Finale Details zum Disc-Release von »Joker Game«"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Natsu90
Gast

Wird auch auf der Animagic besorgt.

Kigeki
Gast

OVAs als Extra ist immer gut, kommen leider ja nicht immer nach Deutschland. Spielkarten hört sich auch nach einem interessanten Extra an, vielleicht schau ich mir den mal an auf CR und entscheide dann ob ich ihn kaufe oder nicht

KuroMandrake
Gast

Wozu 3 Poster? Ein Booklet hätte auch gereicht. Von meiner Seite aus kein Kauf, wird vorerst sowieso erstmal auf Chrunchyroll geschaut.

Natsu90
Gast

Den Anime kann man sich anschauen. Wobei ich die Thematik der Spionage sehr gut finde. Es gibt von dieser Thematik nur eine Handvoll Animes. Auch bei diesem Anime, würde ich mir eine Fortsetzung wünschen. Was die Extras bei der deutschen Öffentlichung angeht, die sind mir eigentlich ziemlich egal.

KuroMandrake
Gast

Wenn dir die Extras ziemlich egal sind, warum schaust du dir dann die Serie nicht nur auf Chrunchyroll an? Da hast du nur den Anime, halt OmU. 😉

Und das es wenige Spionage Animes gibt in dieser Hinsicht gebe ich dir recht. Aber mir reicht wie gesagt einmal schauen auf Chrunchyroll völlig aus. Evtl nochmal ein Re-Run. Je nachdem wie mir die Serie gefällt. 😉

Kigeki
Gast

Ihm geht es wohl darum die Serie auf Disc zu besitzen und nicht darum sie anzuschauen. Angeschaut hat er sie ja scheinbar schon

Natsu90
Gast

Ja mir geht’s auch drum den Anime zu schauen.ich bin aber auch ein Sammler, aber nur von Animes die mir auch wirklich gut gefallen haben. Aber ich muss auch zugeben ich habe ein kleines Platzproblem habe im Moment.Ich weiß auch nicht in Zukunft wo ich das ganze Zeug noch lagern soll^^

KuroMandrake
Gast

Siehst du, das Platzproblem haben glaube ich viele Sammler, aber die digitale Lizenz kannst du glaube ich leider nicht kaufen von Chrunchyroll. Bisher kann man digitale Lizenzen nur bei AoD kaufen oder offline laden wie bei Wakanim. Aber klar ich weiß natürlich das du die dann auf Disc haben willst. 😉 Ich bin kein wirklicher Sammler und wenn kaufe ich auch nur die Animes, wo ich denke die schaue ich mir öfters mal an. Muss allerdings auch schauen, wie ich die unterbringe. Die Mangas gehen gerade noch so…

KuroMandrake
Gast

Princess Principal wäre das weibliche Spionage Pendant zu Joker Game, aber da liegt die Lizenz bei Kaze Anime. Da hoffe ich ja auch auf einen deutschen Disc Release, zumal es ein Original Anime ist und dann noch die Filme die kommen oben drauf. Das wäre genial. 🙂 Joker Game ist glaube ich soweit abgeschlossen?

Natsu90
Gast

Princess Principal würde ich nicht als echten Spionage Anime sehen^^
Das ist in meinen Augen ein Steampunk mit kleinen Moe Mädels die Agenten spielen 😉 Was Joker Game angeht,weiß ich es nicht ob die Story abgeschlossen ist.

KuroMandrake
Gast

Finde schon das P.P .ein Spionage Anime ist.^^

Mkay
Gast

Wird sich wohl früher oder später dann mal geholt. 🙂

Yang Wen-li
Gast

Tolle Extras, da freue ich mich 😀