»Maquia«: Inhalte der Collector’s Edition enthüllt

maquia-1

Nachdem der Film »Maquia – Eine unsterbliche Liebesgeschichte« im vergangenen Monat bereits in einigen Kinos gezeigt wurde, folgt Anfang August auch der deutsche Disc-Release. Mittlerweile wurden die Extras der limitierten Collector’s Edition enthüllt.

Limitierte Sonderausgabe mit vielen Extras

Der Film erscheint voraussichtlich am 9. August in einer Standard-Ausgabe auf DVD und Blu-ray sowie als limitierte Collector’s Edition auf Blu-ray.

Die limitierte Fassung enthält neben dem Film vier Artcards, ein Booklet mit einer Kurzgeschichte, ein Making-of, Original-Trailer, TV-Spots und ein 84-seitiges Special-Booklet.

maquia-2

Der Anime-Film wurde vom Studio P.A. Works produziert. Die renommierte Drehbuchautorin Mari Okada (»AnoHana«) gab dabei ihr Regiedebüt, während die Charakterdesigns von Akihiko Yoshida (»NieR: Automata«) beigesteuert wurden. Für die Musik war Kenji Kawai verantwortlich.

Bei Amazon vorbestellen:

>> Limited Collector’s Edition (Blu-ray)
>> Standard-Ausgabe (DVD | Blu-ray)

Trailer:

Handlung:

Maquia wurde in eine außergewöhnliche Gemeinschaft hineingeboren. Nicht nur ist allen das hellblonde Haar gemeinsam, alle Mitglieder erhalten sich ihr Leben lang ein jugendliches Aussehen und erreichen ein übermenschlich hohes Alter. Als die Sippe eines Tages von einer Armee angegriffen wird, wird der bisher friedliche Alltag gewaltsam zerschlagen: der Großteil der Gemeinschaft wird getötet und eine Freundin von Maquia, Leylia, wird entführt, doch Maquia selbst gelingt die Flucht. Während sie allein durch den Wald streift, findet sie einen Säugling, den sie Erial nennt und fortan aufzieht. Maquia ist glücklich – doch je älter das Findelkind wird, umso bewusster wird sich Maquia, wie ihre Unsterblichkeit nicht nur ihr eigenes Leben beeinflusst …

Quelle: Universum Film
©PROJECT MAQUIA

Kommentare

9 Kommentare und Antworten zu "»Maquia«: Inhalte der Collector’s Edition enthüllt"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
KuroMandrake
Gast

Wenn er auf Arte oder 3sat läuft schaue ich mir den Film an. Reicht mir völlig aus. 😉

Juby
Gast

Aha, wen interessiert es ob du dir den Film nun kaufst oder nicht?

Daniel
Gast

Richtig. Niemanden. Gute Antwort Juby 😀

KuroMandrake
Gast

Da jemand es geliked hat einer zumindest…

shinji
Gast

Der Film hat mich im Kino nicht besonders umgehauen.
Da hat mir „Big Fish und Begonia“ bei weitem besser gefallen!

Heath
Gast

Der Film war Klasse!

Natsu90
Gast

Vielleicht ein Kauf auf der Animagic von mir.Wird ein Geschenk💝

Daniel
Gast

Nice. Vorallem auf das fette Booklet bin ich gespannt. Ich mag diese Booklets unheimlich gerne.
Dank Thaliagutschein für 40€ vorbestellt.

Rarufu
Gast

Ich bin schon sehr gespannt auf den Film! Werde mir die CE (hoffentlich) auf der AnimagiC holen 😀