Live-Event zu »Attack on Titan« kommt nach Deutschland

aotlive

Purple Screen und die Arena Leipzig gaben vor Kurzem bekannt, dass im nächsten Jahr erstmals ein Live-Konzert zum beliebten Action-Anime »Attack on Titan« in Europa veranstaltet wird.

»Attack on Titan: The Live Experience« findet am 13. März 2020 um 20:00 Uhr in der Arena Leipzig statt. Unter der Leitung von Frank Strobel und der Europäischen Filmphilharmonie Berlin bringen Originalstimmen, eines der führenden Rundfunksinfonieorchester Deutschlands, Chor, Band und weitere Solisten einige der markantesten Songs und Szenen aus der ersten Staffel der Serie live auf die Bühne.

Tickets verschiedener Preisklassen können bereits bei Arena Tickets bestellt werden. Weitere Details gibt es auf der Webseite des Veranstalters.

»Attack on Titan« in Deutschland

Hierzulande sicherte sich KAZÉ die Rechte an der Anime-Serie und veröffentlichte die erste Staffel bereits komplett auf DVD und Blu-ray. Die ersten Folgen der zweite Staffel kommen am 19. August in den Handel.

Die zweite Hälfte dritte Staffel wird derzeit bei Anime on Demand im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast gezeigt. Alle vorherigen Episoden stehen ebenfalls auf der Plattform zur Verfügung. Die originale Manga-Reihe von Hajime Isayama erscheint beim Carlsen-Verlag.

Promo-Video zur dritten Staffel:

Handlung:

Seit dem Tag, an dem der trügerische Frieden der Menschheit durch das Erscheinen des kolossalen Titans zerstört wurde, scheinen die Tage des Kämpfens für Eren Jäger kein Ende zu nehmen … Jedoch verwandelt sich Eren inmitten eines grausamen Kampfes selbst in die Gestalt eines Titanen. Eren kann den brutalen Kampf zwischen den beiden Titanen nur knapp zu seinen Gunsten entscheiden. Trotzdem bleibt Eren – und der Menschheit – keine Atempause, denn der nächste Kampf zeichnet sich bereits ab: Eine große Anzahl Titanen bringt Mauer Rose in Gefahr, doch wie soll sich die Menschheit dem entgegenstellen?

Quelle: arena-leipzig.de
©Hajime Isayama, Kodansha/«ATTACK ON TITAN« Production Committee. All Rights Reserved

Kommentare

4 Kommentare und Antworten zu "Live-Event zu »Attack on Titan« kommt nach Deutschland"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Natsu90
Gast

Ich weiß was ich nächstes Jahr im März schon vor habe🎶

T.Z
Gast

Nice!

Sandra Frieg
Gast

endlich kommen sie und auch die schönsten songs mit dazu

Telodor567
Gast

Oh mein Gott, wie geil ist das denn!!! Ich hab mir schon öfters auf YouTube Live-Performances von Sawanos Soundtrack angehört. nur waren die Konzerte halt alle in Japan. Das ist weit weg, ich hatte immer gehofft, dass vielleicht mal eins nach Deutschland kommt und jetzt ist es endlich soweit! Sofort ein Ticket gekauft!