Nach 18 Monaten: »Welcome to the Ballroom«-Manga kehrt bald zurück

welcome-to-the-ballroom-4353

In der aktuellen Ausgabe des »Monthly Shonen Magazine« wurde vor Kurzem bekannt gegeben, dass Tomo Takeuchis Manga-Reihe »Welcome to the Ballroom« in der nächsten Ausgabe des Magazins, die am 5. Juli in Japan erscheint, nach einer 18-monatigen Pause zurückkehren wird.

Der Manga musste im Dezember 2017 aufgrund der schlechten Gesundheit von Mangaka Takeuchis pausieren. Nachdem die Pause zunächst nur für zwei Monate geplant war, wurde im April 2018 jedoch verkündet, dass die Reihe noch etwas länger nicht fortgesetzt wird.

Werbung

Takeuchi startete den Manga im November 2011 im »Monthly Shonen Magazine«. Kodansha publizierte bisher neun Bände in Japan. Hierzulande ist die Reihe bisher nicht erhältlich.

Anime-Adaption von Production I.G

Eine 24-teilige Anime-Adaption wurde von Juli bis Dezember 2017 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Diese entstand im Studio Production I.G unter der Regie von Yoshimi Itazu (»Pigtails«). Kenichi Suemitsu war dabei für die Serienkomposition zuständig, während Takahiro Kishida (»Haikyu!!«, »Durarara!!«) für die Charakterdesigns verantwortlich war. Die Musik stammt von Yuki Hayashi (»Haikyu!!«).

Hierzulande lief die Serie bei Amazon Prime Video im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast. Ein Release auf DVD und Blu-ray erfolgt ab dem 13. September 2019 bei KAZÉ Anime.

>> Zur Anime-Serie bei Amazon Prime

Promo-Video zum Anime:

Handlung:

»Tanz leidenschaftlich!« Tatara ist ein durchschnittlicher Mittelschüler ohne Zukunftstraum, bis ein Vorfall ihm neue Türen zu einer faszinierenden Welt des Gesellschaftstanzes öffnet. »Wenn ich nur eine Tätigkeit hätte, die mich mit Stolz erfüllt!« Er taucht in die Welt des Tanzes ein und hofft, sich zu ändern. Seine Erfahrungen mit dem Tanzen und dem Erwachsenwerden werden lebendig porträtiert.

Quelle: ANN
©T,K/ODS

Kommentare

4 Kommentare und Antworten zu "Nach 18 Monaten: »Welcome to the Ballroom«-Manga kehrt bald zurück"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Dashi
Gast
Dashi

Hoffentlich wird der Anime nach einer gewissen Zeit vorgesetzt! I LOVE IT!

Mana
Gast
Mana

Da muss erst mal einiges länger laufen dass überhaupt genug Material da wäre…

Red Cherry
Gast
Red Cherry

Hauptsache , es geht ihm wieder besser und er kann den Manga fortsetzen

Mana
Gast
Mana

Den Manga zeichent eine Frau, kein Mann. 😉