»Dragon Ball Xenoverse 2« erscheint für Google Stadia

xenoverse2

Bandai Namco Entertainment gab heute bekannt, dass »Dragon Ball Xenoverse 2« demnächst auf der neuen Cloud-Plattform Google Stadia spielbar sein wird. Dabei handelt es sich dabei um die erste Zusammenarbeit von Bandai Namco Entertainment und Google.

Die neue Cloud-Plattform Google Stadia

Google Stadia ist ein Cloud-Gaming-Service, der hierzulande ab November 2019 angeboten wird. Dabei soll es um so etwas wie das Netflix für Videospiele handeln – ohne spezielle Hardware zu benötigen, können Gamer ein Videospiel »streamen«. Die Spiele laufen auf den Servern von Google, Video und Ton werden auf den Computer oder das Smartphone des Nutzers gestreamt.

Werbung

Wer Stadia bereits im November nutzen möchte, muss die sogenannte »Founder’s Edition« für knapp 130 Euro erwerben. Dabei sind sind ein Controller, Googles Chromecast und drei Monate des Abonnements »Pro« (9,99 Euro/Monat) enthalten. Alle weiteren Details zu der Plattform erhaltet ihr auf der Webseite von Google.

Spiel soll einer größeren Zielgruppe zugänglich gemacht werden

Mit »Dragon Ball Xenoverse 2« auf Google Stadia möchte Bandai Namco Entertainment die bekannte »Dragon Ball«-Welt einer größeren Zielgruppe zugänglich machen und den Grundstein für zukünftige Kollaborationen legen.

»Stadia bietet Spielern neue Möglichkeiten, Videospiele zu spielen und zu erleben«, sagt Hervé Hoerdt, SVP of Marketing, Digital and Content, Bandai Namco Entertainment Europe. »Mit der Portierung eines unserer erfolgreichsten Spiele auf Stadia hoffen wir, dass wir eine noch größere Zielgruppe erreichen können.”

»Dragon Ball Xenoverse 2« ist hierzulande bereits für die PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und den PC erhältlich.

Bei Amazon bestellen:

>> PlayStation 4
>> Xbox One
>> Nintendo Switch

Trailer zum Spiel:

Quelle: Bandai Namco Entertainment
©Bird Studio/Shueisha, Toei Animation ©Bandai Namco Entertainment Inc.

Kommentare

1 Kommentar zu "»Dragon Ball Xenoverse 2« erscheint für Google Stadia"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Shogun
Gast
Shogun

Jaaa hoffentlich werden die Server dann so voll wie damals beim Ps4 Release!