»DanMachi 2«: Konkreter Starttermin und neues Visual

danmachi

Auf der offiziellen Webseite der Anime-Adaption von »DanMachi – Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?« wurde heute bekannt gegeben, dass die zweite Staffel ab dem 12. Juli 2019 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Ein neues Visual könnt ihr euch weiter unten ansehen.

Die zweite Staffel entsteht unter der Regie von Hideki Tachibana (»Circlet Princess«) beim Studio J.C. Staff. Bei der ersten Staffel übernahm Yoshiki Yamakawa diese Position. Skriptschreiber Hideki Shirane, Charakterdesigner Shigeki Kimoto und Sound-Regisseur Jin Aketagawa sind an den neuen Episoden erneut beteiligt.

Die 13-teilige erste Staffel der Serie lief im Frühjahr 2015 in Japan und ist hierzulande beim Publisher Anime House auf DVD und Blu-ray erhältlich. Ein Film mit dem Titel »Arrow of the Orion« startete im Februar 2019 in Japan.

Visual:

danmachi

Quelle: danmachi.com
© Fujino Omori-SB Creative Corp./Danmachi Project

Kommentare

33 Kommentare und Antworten zu "»DanMachi 2«: Konkreter Starttermin und neues Visual"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
jojo
Gast

der Juli wird heiß^^

KuroMandrake
Gast

Wie viele Animes schaust du denn in der Summer Season? Also ich würde gerne 6 schauen, davon sind 3 schon mal bei Wakanim/Chrunchyroll, jetzt noch schauen, wo die anderen 3 untergebracht werden. 😉

jojo
Gast

ich nehme alles mit was mir gefällt.^^ 4 Isekai Animes, Dr. Stone, 7 Seeds, Danmachi, Are you Lost, Vinnland Saga, Lord El Melloi, Katsute Kami Datta Kemono-tachi e. ….joar da kommt schon was zusammen^^

Hanns
Gast

4 Serien und 1 Film von JC Staff in der Sommer-Season. Macht mir schon ein kleines bisschen Angst.

Natsu90
Gast

Mir auch ich glaube J.C.Staff hat sich ein wenig übernommen. Manchmal ist weniger mehr.

NightRay
Gast

Zeigt das auch irgendwer hier in Deutschland?

Natsu90
Gast

Anime House hat bestimmt die Reche hier.

Hawkscream
Gast

Habe beide Staffeln schon auf Amazon Prime gesehen.

Accelerator
Gast

das 4 Serien in einer Season kann theoretisch JC schon stemmen
was eher den Vogel abschiesst sind die Menge der Filme die dieses geplant waren , plus der allgemeine hohe OutPut2017/18, ok hatte schon stets einen hohen Output
-> 3 , dank der KudWafter verschiebung nur noch 2 (Danmachi war ja im Feb19)
bedenkt man das JC sonst eher kaum Filme macht
die Filme zuvor (2016 zum SelectorFranchise; 2013 zum Index Franchise; 2007 zum Shana Franchise)

Natsu90
Gast

Freue mich total auf Danmachi 2😊

Hawkscream
Gast

Ist interessant gewesen aber hatte mir mehr versprochen.
Gleiche Geschichte aus anderem Blickwinkel.
Schön gewesen.

Clive
Gast

Das was du da beschreibst war nicht danmachi season 2 sondern ein spinoff

shinji
Gast

Ich kann mich nicht wirklich darüber freuen…

jojo
Gast

hier ein Taschentuch

shinji
Gast

Eines wird leider nicht reichen 🤧

Natsu90
Gast

Wegen AnimeHouse? Ja ist nicht so optimal aber was soll man machen…….

shinji
Gast

Ich werde es mir auf jeden Fall nicht kaufen und nur anschauen, wenn es ein Anbieter kostenlos (im Abo) zeigt, denn mehr als nichts ist mir die neue Version nicht wert…

KuroMandrake
Gast

Bin gespannt, ob sich Anime House die Lizenz schnappt und ihn dann entweder bei Wakanim oder AoD zeigen wird im Simulcast. 😉

Momo
Gast

Anime House kooperiert momentan ja irgendwie mit KSM, da die ihre Serien auf Amazon bringen aber da KSM so eine Simulcast feindliche Einstellung hat könnte ich mir vorstellen dass Anime House gar nicht erst zu AoD geht und es überhaupt keinen Simulcast geben wird. Hoffen wir mal dass es nur ein Worst Case Scenario ist und sich doch jemand erbarmt.

Balmung
Gast

Oder Anime House holt sich nur die Disc Lizenz und überlässt die Streaming Lizenz Anderen.

TheBeron
Gast

Inwiefern kooperieren die mit KSM?🤔

Momo
Gast

KSM hat die Streamingrechte von Gate und Danmachi gekauft, deshalb ist es auch bei AoD nicht mehr verfügbar. Falls du die Socialmedia Auftritte von KSM verfolgst wirst du verstärkt Werbung dazu sehen. In den Kommentaren wurde mal gefragt warum sie Titel von Anime House bewerben und da kam dann als Antwort dass man sich die Rechte von ihnen gesichert hat.

KuroMandrake
Gast

Bei AoD würde ich mir es gar nicht wünschen, wenn Wakanim oder Chrunchyroll. 😉

sinned184
Gast

Ich erwarte nicht, dass es einen Simulcast gibt. Gabs ja bei der 1. Staffel auch nicht. Aber man kann ja hoffen

TheBeron
Gast

Ich tippe eher darauf, dass AH ihn bei PrimeVideo auswertet. Dort ist Danmachi nämlich hinterschoben worden.

Franco
Gast

Ich denke nicht das Amazon die 2 Staffel im simulcast zeigt

Franco
Gast

Hallo
Bisher gibt es keine Planungen bezüglich eines Simulcasts bei uns! Wir sind jedoch zuversichtlich die Serie auf DVD und BluRay vertreiben zukönnen! 😊
Mata ne~

Das schreibt Anime House

Yuya Sakaki
Gast

Wehe wieder dasselbe Studio wo sie sword Oratoria gemacht haben denn kauf ich ihn nicht auch wenn ich ein Riesenfan von danmachi bin

shinji
Gast

Ich befürchte es ganz stark, denn AH scheint Qualitätsblind geworden zu sein.
Die sehen bei der neuen Vertonung nämlich keinen Qualitätsrückschritt….

Mit Kölsynchron werden sie auch nicht mehr zusammenarbeiten, denn „das Tischtuch sei zerschnitten und nicht mehr reparabel“, so eine damalige Aussage von Ihnen.
Während dieses Shitstorms haben sie ganz viele FB-User (mich eingeschlossen) dann gesperrt und von da an habe ich nichts mehr mitbekommen.
Wahrscheinlich haben sie sich wegen der Vergabe in die Wolle gekriegt, da sich dieses Dump*ngstudio reingedrängelt hat….

japanischer Glotzfrosch
Gast

Deswegen hoffe ich das Animoon einfach einen Arschloch move macht und sich die Lizenz einfach krallt. Denn dann könnte man wieder hoffnung haben das Synchrontechnisch wieder was ordentliches bei Danmachi zu hören ist

jojo
Gast

Ich will kein Amazon, der Laden kommt mir nicht ins Haus! Bevor ich dort lande, lande ich Lieber auf einer bösen Seite. …versteht sich von selbst das ich mir auf jeden Fall die disc version holen werde, da ich die 1. sataffel auch habe!

William
Gast

Weiß jemand wann arrow of the Orion in Deutschland ausgestrahlt wird?

Yuya Sakaki
Gast

Schade bloß wenn man das Spiel nicht spielt das man ne Menge nicht weiß über die Welt von danmachi..