»Hanebado!«-Manga erreicht Finale

In einem Interview mit der japanischen Nachrichtenseite Natalie enthüllte Mangaka Kosuke Hamada vor Kurzem, dass sein Manga »Hanebado!« mittlerweile das Finale erreicht hat. Wann die Reihe endet, ist bislang aber noch nicht bekannt.

Hamada startete den Manga im Juni 2013 im »Good! Afternoon«-Magazin. Kodansha veröffentlichte bisher 15 Bände in Japan, von denen sich im Januar 2019 bereits über 1,7 Millionen Exemplare im Umlauf befanden.

Werbung

Manga erhielt Anime-Adaption von LIDEN FILMS

Eine 13-teilige Anime-Adaption wurde in der Sommer-Season 2018 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Diese entstand im Studio LIDEN FILMS unter der Regie von Shinpei Ezaki (»Gunslinger Stratos«). Taku Kishimoto (»Haikyu!!«) schrieb das Skript, während Satoshi Kimura (»RokuAka«) für die Charakterdesigns verantwortlich war. Die Musik stammt von Tatsuya Katō (»Food Wars!«).

Hierzulande sicherte sich Crunchyroll die Rechte an der Anime-Serie und zeigte diese im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast. Die Manga-Reihe bisher nicht auf Deutsch erhältlich.

>> Zur Serie bei Crunchyroll

OmU-Trailer zum Anime:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Trotz ihres außerordentlichen Talents würde Ayano Hanesaki dem Badminton lieber aus dem Weg gehen als es zu spielen. Doch als sie auf Nagisa Aragaki trifft, die jede wache Minute damit verbringt, ihr Spiel zu verbessern, beflügelt dies ihr Herz. Zusammen mit ihrem Trainer Kentarou begeben die beiden sich aufs Spielfeld, um ihr Talent unter Beweis zu stellen.

Quelle: ANN
©Kousuke Hamada,KODANSHA/«HaneBado!« Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
3 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Mkay

Würde ja gerne eine zweite Staffel haben. 🙁

BunnyHunter

Ja da stimme ich dir zu ich schaue ja generel lieber Girls Sports Anime an weil da im gegensatz zum Boysport Animes mehr die Freundschaft und der zusammenhalt der Gruppe Teammitglieder betont wird ok und auch weil die girls auch süsser ( Kawaii ) sind ^^

Bloodx

wenigstens ist da jemand Ehrlich 😀