»The Rising of the Shield Hero«: Neues Key Visual zum Anime

Auf der offiziellen Webseite der Serie »The Rising of the Shield Hero« wurde heute ein neues Key Visual zur derzeit laufenden zweiten Hälfte veröffentlicht, das ihr euch weiter unten ansehen könnt.

Die Serie, die seit Januar in Japan ausgestrahlt wird, entsteht unter der Regie von Takao Abo (»Norn9«) im Studio Kinema Citrus (»Made in Abyss«). Masahiro Suwa ist dabei für die Charakterdesigns zuständig, während Kevin Penkin (»Made in Abyss«) die Musik beisteuert.

Die Anime-Adaption basiert auf der gleichnamigen Light-Novel-Reihe von Yusagi Aneko (Story) und Seira Minami (Zeichnungen), die seit 2012 von Media Factory in Japan veröffentlicht wird und derzeit 21 Bände umfasst. Eine Manga-Umsetzung von Kyu Aiya erscheint seit Februar 2014 im »Comic Flapper«-Magazin und besteht derzeit aus 13 Bänden.

»The Rising of The Shield Hero« in Deutschland

Hierzulande sicherte sich Crunchyroll die Rechte an der Anime-Serie und veröffentlicht jeden Mittwoch um 16:30 Uhr eine neue Episode im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast.

Die Manga-Umsetzung erscheint seit April 2017 bei TOKYOPOP und ist seit einigen Wochen auch bei Crunchyroll auf Englisch verfügbar. Die Light Novel wurde hierzulande bisher nicht lizenziert.

>> Zur Serie bei Crunchyroll
>> Zum Manga bei Crunchyroll
>> Manga-Reihe bei Amazon bestellen

Alle bisher angekündigten Frühjahr-Simulcasts findet ihr in unserer Simulcast-Übersicht im Überblick.

Visual:

shieldhero-1

Handlung:

Naofumi ist 20 Jahre alt, Student – und ein richtiger Otaku! Als er eines Tages das Buch Traktat der Waffen der vier Heiligen liest, verliert er plötzlich das Bewusstsein und findet sich in einer mittelalterlichen Welt wieder. Doch das ist nicht alles: Er selbst soll einer der vier legendären Helden sein, die gerufen wurden, um die Welt vor bösartigen Monstern aus einer anderen Dimension zu beschützen! Dafür erhält er als Waffe den legendären Schild, der aber – da nur zur Verteidigung nützlich – kein besonders hohes Ansehen genießt. Als er dann noch von seiner einzigen Gefährtin betrogen wird, entscheidet er sich für eine Sklavin als lebendige Waffe und will stärker als je zuvor werden…

Quelle: Kadokawa
©2019 アネコユサギ/KADOKAWA/盾の勇者の製作委員会

Kommentare

17 Kommentare und Antworten zu "»The Rising of the Shield Hero«: Neues Key Visual zum Anime"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Natsu90
Gast
Natsu90

Ich finde sie bringen dass Visual auch ein wenig zu spät.Aber für mich deutet es wirklich stark an das ein zweite Staffel in mache ist.Wir brauchen nur auf die Ankündigung zu warten.Wir sind jetzt aktuell beim Anfang von Band 5 der LN und werden wohl Mitten drin aufhören.

Charaxas
Gast
Charaxas

Muss nicht unbedingt sein. Band 4 haben sie zwar gezogen wie Gummi mit 8 Folgen, wenn ich mir aber den Trailer zur Heutigen Folge anschaue sind sie nach der Folge schon in der Mitte des 5. Bandes. Das Opening deutet ohnehin an das man die Staffel bis zum ende von Band 5 adaptiert.

Centyona
Gast
Centyona

Haben die jetzt extra für die letzten 2 Folgen noch n neues Key Visual gemacht? 🤨

key
Gast
key

Warum »zweite Hälfte«? Drei verbleibende Episoden sind jetzt nicht unbedingt die zweite Hälfte einer 25-Episoden-Serie.

Dru
Gast
Dru

Der Titel kann missverstanden werden. Wir sind nicht erst bei der Hälfte, es kommen nur noch drei Folgen (in dieser Staffel).

Aruna
Gast
Aruna

Warte zweite Hälfte? Das heißt der Anime wird mehr als 24 Episoden bekommen?

The Dark Paladin
Gast
The Dark Paladin

Moment mal…. Ich steige nicht so ganz aber ich versuche es zusammen so wie ich es verstanden habe…. Korrigiert mich falls nötig bitte… Na gut wie ich verstanden habe wurde auf der Homepage so ein Art preview also ein Vorspann für die zweite Hälfte hochgeladen? Bedeutet das das eine Art von Bestätigung für die 2 Staffel ist oder ein Film? Und das Bild hier unten zeigt den Sensenheini (dem sie im zerstörten Dorf von Raphtalia trafen) und unseren Helden mit dem Soul eater Schild? Ist das ein Hinweis auf was großes?…aber was soll ich den sonst sagen…. Wenn die folge heute kommt bleiben nur noch zwei Folgen und jede Menge Material für die 2 Staffel…..
Ps:Ich hoffe auf eine schnelle und eine genauere Antwort meine Frage wenn es geht ^^

Leon
Gast
Leon

Ne das ist nur ein Visual für die letzten Paar Folgen

ThePaladin
Gast
ThePaladin

Verstehe danke….. Durch ein wenig schnüffeln in andere Foren und Seiten habe ich das auch rausgefunden…. Nur so nebenbei hast du zufällig irgendwo mal gehört wie es nach den letzten 2 Folgen weitergeht? Also wegen Staffel 2 machen irgendwie eine kleine Pause und machen es spätestens nächstes Jahr weiter oder hört spontan auf wie Bleach ohne einen Grund 😢Wenn es so weitergeht bringe es mich noch um…. wenn irgendjemand mir nicht sagen kann wie es nun weitergeht…

jojo
Gast
jojo

wird das jetzt ein Neuer Gegner, oder neuer Begleiter?

HanjiBuntaichou
Gast
HanjiBuntaichou

Wirst schon sehen in den kommenden Folgen 😉

Jojo
Gast
Jojo

Hab jetzt folge 23 geschaut. ich denke sie treten der Party bei, aber kann auch anders kommen? Deutet aber schon in die Richtung!

Dr.dox
Gast
Dr.dox

Ach lass dich einfach Mal überraschen ^^

Jojo
Gast
Jojo

-_-