KSM Anime lizenziert »Bungo Stray Dogs: Dead Apple«

bungo-stray-dogs-13-6

Nachdem KSM Anime bereits vor einiger Zeit bekanntgab, dass man sich die Lizenz an der Anime-Serie »Bungo Stray Dogs« gesichert hat, verkündete der Publisher nun via Instagram, dass man den Film »Bungo Stray Dogs: Dead Apple« ebenfalls lizenziert hat und diesen voraussichtlich im November auf Disc veröffentlichen wird.

Erste Staffel ab Ende Juli

Die erste Staffel von »Bungo Stray Dogs« erscheint am 25. Juli als auf 4.000 Exemplare limitierte Gesamtedition im Sammelschuber mit Digipaks in transparenten O-Cards. Diese Ausgabe beinhaltet alle zwölf Episoden sowie ein Poster, zwei Artcards, einen Magnetbutton, ein Booklet, Trailer und eine Bildergalerie. Die UVP beträgt 119,99 Euro.

Die zweite Staffel kommt voraussichtlich im Dezember in den Handel.

Studio Bones produzierte bisher drei Staffeln

»Bungo Stray Dogs« entstand im Studio Bones (»My Hero Academia«) unter der Regie von Takuya Igarashi (»Soul Eater«). Nobuhiro Arai (»Chaika, die Sargprinzessin«) war dabei für das Charakterdesign zuständig, während Taku Iwasaki (»Akame ga Kill!«) die Musik beisteuerte.

Die zwölfteilige erste Staffel wurde von April bis Juni 2016 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und bei Crunchyroll mit deutschen Untertiteln im Simulcast gezeigt. Eine zweite Staffel, die ebenfalls bei Crunchyroll verfügbar ist, startete im Herbst 2016. Die dritte Staffel wird seit April im Simulcast gezeigt.

Der Film mit dem Titel »Bungo Stray Dogs: Dead Apple« ist ebenfalls bei Crunchyroll verfügbar.

>> Zur Serie bei Crunchyroll

Promo-Video zum Film:

Handlung:

Als Nakajima Atsushi aus dem Waisenhaus geworfen wird und kurz vor dem Hungertod steht, trifft er auf zwei skurrile Gestalten. Eine von ihnen ist der Selbstmord-Fanatiker Dazai Osamu und Atsushi erwischt ihn dabei, wie er sich in einem Fluss ertränken möchte. Der andere heißt Doppo und blättert stets hektisch in einem Notizbuch herum. Beide sind Mitglieder der »Bewaffneten Detektive«, einer Organisation mit übernatürlichen Fähigkeiten, die sich um Fälle kümmert, die selbst Militär und Polizei überfordern. Ehe sich Atsushi versieht, muss er helfen, einen menschenfressenden Tiger aufzuspüren …

Quelle: KSM Anime
©2018 Kafka ASAGIRI,Sango HARUKAWA/KADOKAWA/Bungo StrayDogs DA Partners

Kommentare

1 Kommentar zu "KSM Anime lizenziert »Bungo Stray Dogs: Dead Apple«"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Kigeki
Gast

Gut, hab mich schon gefragt ob der noch kommt. Hab ich aber erwartet das er noch kommen wird. Filme zu Serien werden ja in den meisten Fällen eh lizenziert