Disc-Termin von »Liz and the Blue Bird« steht fest

Vor knapp einem Monat gab Universum Anime bekannt, dass man sich die Lizenz an dem Spin-off-Film »Liz and the Blue Bird« aus dem »Sound! Euphonium«-Franchise gesichert hat. Mittlerweile steht fest, dass dieser am 20. September 2019 auf DVD und Blu-ray in den Handel kommen wird. Eine Vorbestellung ist ab sofort möglich.

»Liz and the Blue Bird« ist der erste von zwei neuen »Sound! Euphonium«-Filmen, die eine komplett neue Geschichte erzählen. Der Film, der sich um die Charaktere Nozomi Kasaki und Mizore Yoroizuka dreht, entstand unter der Regie von Naoko Yamada (»K-ON!«, »A Silent Voice«) beim Studio Kyoto Animation. Reiko Yoshida (»K-ON!«) schrieb das Skript und Futoshi Nishiya (»A Silent Voice«) übernahm die Charakterdesigns. Die künstlerische Leitung wurde Mutsuo Shinohara (»A Silent Voice«) zugeteilt.

Für die deutsche Synchronisation wurde das Studio Mo Synchron (»Your Name.«) beauftragt, bei dem Madeleine Stolze die Dialogregie übernimmt. Nozomi Kasaki wird von Zina Laus (Shizuku Dobashi in »Your Voice«) gesprochen und Katharina Stark (Keine Synchronrollen bekannt) leiht Mizore Yoroizuka ihre Stimme.

Beide Staffeln von »Sound! Euphonium« sind hierzulande bei Crunchyroll im Originalton mit deutschen Untertiteln auf Abruf verfügbar.

Bei Amazon vorbestellen:
>> Blu-ray
>> DVD

Promo-Video:

Quelle: Universum Anime / Amazon
©Ayano Takeda・TAKARAJIMASHA/Hibike Partners

Kommentare

7 Kommentare und Antworten zu "Disc-Termin von »Liz and the Blue Bird« steht fest"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Natsu90
Gast

Kein Kauf so lange bis nicht auch die Serie lizensiert ist. Diese Meldung wird aber bestimmt auch noch dieses Jahr kommen.

Mana
Gast

Der Beschreibung nach ist es ja wohl nicht nötig wen es eine neue Story erzählt, weswegen man es wohl so gemacht hat. Aber Universum scheint eh etwas mehr mitterlweile von den Genren her zu experimentieren.

Railgun
Gast

Bullshit, mit neue Story is einfach eine Fortsetzung gemeint da es auch Recap Movies gibt. Hab den Film schon gesehen und Staffel 2 ist für den Film sehr wohl sinnvoll schon fast notwendig, auch wenn sich der Film wie ein Stand Alone anfühlt ist und bleibt es ein Sequel (da auf vergangene Erreignisse eingegangen wird). Ich erwarte wirklich von Universum das auch die Serie kommt, mal davon abgesehen das es mit unter eine der besten Serien der letzten Jahre ist~

jojo
Gast

Ja kann ich so zustimmen, wer Staffel 2 nicht gesehen hat. hat es schwer mit dem Movie.

Jack
Gast

Nur problematisch, wenn sie die Lizensierung der Serie abhängig machen von dem Erfolg des Films. Vlt solltest du den Film doch kaufen. 🙂

Natsu90
Gast

Da könntest du recht haben…..warte noch auf weitre Infos: Synchro usw.

Daniel
Gast

Ich hoffe, das es noch eine andere Version geben wird. Eine einfache Amaray wäre zu schade.