»Muhyo & Roji’s Bureau of Supernatural Investigation« erhält zweite Staffel

muhjo

Auf dem offiziellen Twitter-Account von »’s Bureau of Supernatural Investigation« (jap.: »Muhyo to Roujii no Mahouritsu Soudan Jimusho«) wurde heute bekannt gegeben, dass die Anime-Serie eine zweite Staffel erhalten wird. Weitere Details sind bislang noch unklar.

Die zwölfteilige erste Staffel entstand im Studio Deen unter der Regie von Nobuhiro Kondou. Kouichirou Kawano war dabei für das Design der Charaktere verantwortlich, während Ryuu Kawasaki die Musik komponierte. Die Serie lief in der Sommer-Season 2018 im japanischen Fernsehen und steht bei Crunchyroll mit deutschen Untertiteln auf Abruf zur Verfügung.

Werbung

Der originale Manga von Yoshiyuki Nishi wurde von 2004 bis 2008 in Shueishas »Weekly Shonen Jump«-Magazin veröffentlicht und ist mit 18 Bänden abgeschlossen.

Visual:

maho

Handlung:

Muhyou Toru und sein Assistent Kusano Jirou führen eine magische Anwaltskanzlei. Genauer gesagt kümmern sie sich um Klienten, die Probleme mit Geistern haben. Diese werden dann vertrieben… oder für alle Ewigkeit verbannt. Dabei stehen ihnen eine Reihe magischer Gesetze zur Verfügung, mit denen sie über das Schicksal der Geister richten können. Ihre Spezialität ist die Rechtsprechung gegen böse Erscheinungen.

Quelle: mahouritsu.com
©西義之/集英社・ムヒョロジ製作委員会

Kommentare

3 Kommentare und Antworten zu "»Muhyo & Roji’s Bureau of Supernatural Investigation« erhält zweite Staffel"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Kira
Gast
Kira

Genau heute wo ich danach fragte^^

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Schaue ich mir mal irgendwann an, also Staffel 1 natürlich vorerst. 😉

Otaku Explorer
Gast
Otaku Explorer

Krass. Habe Season 1 vom Anime zufällig bei dem Anime-Marathon in Königslutter gesehen. Der war nicht schlecht.