»Sailor Moon«-Neuauflage: Neue Details zum ersten Volume

Bereits vor einigen Monaten kündigte KAZÉ an, dass man die Serie »Sailor Moon« erneut auf DVD und erstmals auch auf Blu-ray veröffentlichen wird. Durch einen Eintrag auf der Webseite des Publishers wurden nun neue Details zur ersten Box enthüllt.

Erste Box erscheint im Oktober

Das erste Volume erscheint demnach nicht wie zuvor angekündigt am 27. September, sondern erst am 4. Oktober. Die Box beinhaltet die komplette erste Staffel mit den ersten 46 Episoden in der deutschen TV-Fassung sowie in der japanischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln. Als Extra gibt es ein 40-seitiges Booklet sowie den deutschen Opening- und Ending-Song.

Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt jeweils 62,95 Euro für die DVD und Blu-ray. Eine Vorbestellung bei Amazon ist bislang noch nicht möglich.

Serie erschien bereits in 10 Volumes

KAZÉ veröffentlichte die Serie »Sailor Moon« bereits vor geraumer Zeit in zehn Volumes auf DVD. Zudem sicherte sich der Publisher auch die Lizenz an der neuen Serie »Sailor Moon Crystal« und veröffentlichte diese mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf DVD und Blu-ray.

>> »Sailor Moon« bei Amazon bestellen

Deutscher Trailer:

Quelle: KAZÉ
© NAOKO TAKEUCHI/PNP, TOEI ANIMATION

Kommentare

22 Kommentare und Antworten zu "»Sailor Moon«-Neuauflage: Neue Details zum ersten Volume"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
jonny
Gast

ich vermute mal stark, das dann das deutsche opening gestrichen wird. So wie es bei Kickers (bluray) gemacht wurde….

KuroMandrake
Gast

Als Extra ist doch das German OP & ED oben aufgelistet…

jonny
Gast

ja, »NUR« als Extra 😉

KuroMandrake
Gast

Auch wenn ich das deutsche OP als Single noch habe, finde ich das Originale besser^^

LiuRide
Gast

Im Vergleich zu Sailor Moon von damals ist das Crystal der reinste Depri Alptraum. Das von Sailor Moon gefühlt Weltweit die Blu Ray existiert und auch noch zu humanen Preisen und hier in Deutschland einem die überteuerte DVD um die Ohren gehauen wird regt doch schon ziemlich auf. Es wurde schon mal eine BD veröffentlicht die aber sofort vergriffen war, so frei nach dem Motto: »Oh das hätten wir gar nicht gedacht, dass so viele Leute die BD von Sailor Moon haben wollen…. ». Kommt mir schon vor wie bei der PS4, wo Sony nicht genug Produziert hat und alle Läden dann das gleiche von sich gegeben haben. Naja werd hier nicht wieder direkt am Ball bleibt und sich eine BD zu sichern, der hat dann wiede ganz schnell Pech gehabt.

Neko
Gast

Ist zwar deine ansicht, nur finde ich smc sogar sehr angenehm, also nur von yukie sakou und munehisa sakai.

Das bei uns die DVDs teuer sind liegt an der Lizenz. Ausserdem sind die japanischen DVDs von 92 bis 96, also schon sehr alt und dafür will das Studio noch mehr.
Ein anderes Problem wäre die Qualität der Folgen, weil der anime 1992 in sd 4:3 produziert wurde und kein abtasten bekam. Somit wurde alles ohne weiteres in 16:9, was kein hd sondern sd ist auf die BDs gebrannt.
Schau bei cdjapan sailor moon Bluray dir die Artikel an.
Ich wusste das kaze die herausbringt. Wenn du die DVDs hast spar dir das Geld und kauf dir dafür Merch.

Kigeki
Gast

Wenn das gleiche auch mit One Piece oder Detektiv Conan passiert, brauch ich die DVDs ja garnicht sammeln. Weil bei Conan fänd ich nicht schlecht die Japanische Tonspur dabei zu haben, einfach weil leider in der Deutschen Fassung mehrere Openings übersprungen wurden, dass 1. Deutsche Opening lief über 100 Folgen lang, obwohl in Japan wesentlich mehr Openings in dieser Zeitspanne existierten. Vom Ending will ich garnicht erst reden, das wurde glaub ich sogar gekürzt wenn ich mich nicht irre. Ansosten gefällt mir die Deutsche Synchro natürlich

André
Gast

Hoffe auch, dass das Passiert. vorallem mit One Piece eine Bluray variante mit OmU und Deutscher Sprache. So wie es aktuell ist, ist es mir keinen Kauf wert, da bezahle ich lieber 10-20€ mehr, um eine Bluray variante mit OmU und Deutscher Sprache zu bekommen.

Kigeki
Gast

Vorallem weil ab einer gewissen Folge existieren die Episoden ja im 16:9 Seitenverhältnis, werden aber in Deutschland im TV und auf DVD auf 4:3 geschnitten. Das grenzt schon fast an Zensur finde ich

Kazan
Gast

In Frankreich erscheinen von One Piece im August die Episoden 839 bis 853 auf Disc und das auch nur auf DVD, allerdings mit der japanischen Tonspur. Die 4:3 Episoden hat übrigens Toei Animation anfertigen lassen für die TV-Ausstrahlung außerhalb Japans. Diese Fassung ist auch nur bei der Disc-Lizenz mit dabei. die 16:9 Fassung muss noch einmal extra lizenziert werden.

Ruffy
Gast

Direkt an meinem Geburtstag Nice 🙂

BunnyHunter
Gast

schöne sache werde ich mir aber erst nächstes jahr bestellen hab für dieses zu viele Anme BDs auf meiner liste 🙂

Oli
Gast

Hoffentlich auch remastered und im Original 4:3 Format.

Fledi Don
Gast

Ist es wirklich HD oder nur SD on Bluray?

Merci
Gast

Soweit ich weiß gibt es keine richtige HD Version von Sailor Moon