Übersicht: Anime-Neuheiten ab sofort im Handel (Juni 2019)

yamada1

Bevor am Montag die Neuheiten-Übersicht für Juli 2019 bei Anime2You erscheint, werfen wir noch einmal einen Blick auf die Anime-Serien und -Filme, die in den letzten vier Wochen in den Handel gekommen sind.

Welche Neuheiten standen im Juni 2019 auf eurer Einkaufsliste? Schreibt es uns in die Kommentare!

Weitere Details zu den einzelnen Produkten bekommt ihr, indem ihr auf den Titel klickt!

Anime-Neuheiten im Juni 2019:

ProduktDatumLabel
Ajin – Demi-Human – Vol. 228.06.KAZÉ Anime
Aoharu X Machinegun – Vol. 327.06.KSM Anime
B: The Beginning – Vol. 307.06.Universum Anime
Bleach – Vol. 1 (Blu-ray)14.06.KAZÉ Anime
Comic Girls – Vol. 228.06.KAZÉ Anime
Die Abenteuer des jungen Sinbad – Trilogie14.06.KAZÉ Anime
Dragon Ball Super – Vol. 428.06.KAZÉ Anime
Food Wars! The Third Plate – Vol. 128.06.KAZÉ Anime
Gakuen Basara – Samurai High School – Vol. 228.06.FilmConfect Anime
Goblin Slayer – Vol. 207.06.AniMoon Publishing
God Eater – Komplettbox27.06.KSM Anime
Heavy Object – Komplettbox27.06.KSM Anime
HUNTERxHUNTER – Vol. 527.06.KSM Anime
Katsugeki Touken Ranbu – Vol. 227.06.KSM Anime
King’s Game – Vol. 228.06.peppermint anime
Knight’s & Magic – Vol. 428.06.Anime House
Kokkoku: Moment für Moment – Komplettbox28.06.Universum Anime
Lance ´N´ Masques – Vol. 227.06.KSM Anime
My Hero Academia – 2. Staffel – Vol. 228.06.KAZÉ Anime
Prison School (Live-Action) – Gesamtausgabe28.06.KAZÉ Anime
SHIN CHAN: Die neuen Folgen – Vol. 328.06.polyband anime
Strike the Blood Second / Strike the Blood OVAs – Komplettbox14.06.KAZÉ Anime
Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online – Vol. 228.06.peppermint anime
Tokyo Ghoul:re – Vol. 428.06.KAZÉ Anime
Two Car – Vol. 128.06.Anime House
Yamada-kun and the Seven Witches – Gesamtausgabe28.06.KAZÉ Anime

Verschoben:

ProduktDatumLabel
DATE A LIVE – Vol. 208.07.AniMoon Publishing
Higurashi Kai – Vol. 112.07.AniMoon Publishing
Is This A Zombie? – Vol. 105.07.AniMoon Publishing
X – The Movie12.07.Nipponart

Hinweis: Nachpressungen werden nicht aufgelistet.

Quelle: Amazon
© Miki Yoshikawa, KODANSHA / »Yamajo« Production Committee. All Rights Reserved.

Kommentare

34 Kommentare und Antworten zu "Übersicht: Anime-Neuheiten ab sofort im Handel (Juni 2019)"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
shinji
Gast

Warum bloß wird nicht jede Serie so veröffentlich wie Yamada?
Habe sie heute bei Müller gesehen und war sehr angetan von ihrer Aufmachung.
Eine sehr schöne Gesamtausgabe und für Deutschland preislich sehr günstig 😭
Und Animoon zb macht bei ihren aktuellen Boxen für 1-cour VÖ wie GS oder DaL eine Box daraus, die annähernd 3x so dick ist und unheimlich viel Platz raubt.
Diese, mMn, große Platzverschwendung war der ausschlaggebende Grund, warum ich mir „Goblin Slayer“ nicht geholt habe!
Ob ihrs glaubt ider nicht…

aybekay
Gast

das ist schon meckern auf hohem niveau……

KuroMandrake
Gast

@aybekay, muss ich dir recht geben…

Frag das am besten die deutschen Publisher mal selber, warum sie jenes und welches machen oder auch nicht machen. Ich sammle Goblin Slayer! ja auch und kann deine Argumentationen nicht teilen, da die Sammel Box eben Platz für alle 3 Volumes haben muss, manche regen sich auf, das Sammel Schuber XY so dünn ist, du regst dich auf, warum Sammel Schuber XY so dick ist, also recht machen kann man es dir anscheinend auch nicht? Wie so manchen Anime Fan…

Natsu90
Gast

So schlimm wie früher ist es gar nicht mehr die Publisher bringen jetzt immer mehr Komplettboxen oder auch insgesamt Boxen raus wenn ein gewisser Zeitraum vergangen ist oder auch der Schuber oder manche volumes nicht mehr käuflich zu erwerben sind. Man muss eben nur bei einigen Serien wirklich mal lange warten bis komplett oder Gesamtausgaben rauskommen.
Das habe ich z.b. bei Btooom gemacht.

KuroMandrake
Gast

@Natus90
Da hast du recht, ich warte bei 2 bestimmten Animes noch etwas länger. Wobei den einen Anime (Another) kaufe ich auch einzeln mit Sammel Schuber über eine Amazon Aktion dann komplett.

Einige Kaze Titel kommen auf einmal ohne Sammel Schuber wieder in den Handel, was kann das bedeuten? Das die Sammel Schuber wie du es sagtest ausverkauft sind?

Natsu90
Gast

@Kuro: Das ist eine Möglichkeit wo ich mir vorstellen könnte.Bei eben einigen limitierten Auflagen gib es den Sammelschuber nicht mehr. Oder sie fassen bei eben zuviel Restbeständen die volumes zusammen und bringen eine Gesamtausgabe raus. Sonst würden sie diese volumes nicht nicht mehr los bekommen😄

KuroMandrake
Gast

@Natsu90 ich zeige dir mal was ich damit meine, schaust du hier: https://www.kaze-online.de/Programm/Anime/Another-DVD-Vol-1.html

https://www.kaze-online.de/Programm/Anime/One-Punch-Man-Blu-ray-Vol-1.html

https://www.kaze-online.de/Programm/Anime/Die-Monster-Maedchen-Blu-ray-Vol-1.html

Bei allen 3 kein Sammel Schuber und keine Gesamtausgabe, nur einzeln jeweils Vol. 1?

Natsu90
Gast

Ja das machen sie auch öfter wenn der Sammelschuber+erste volume eben vergriffen ist. Sie müssen eben die Bestände absetzen haben eben noch alle 4 volumes aber nicht mehr den passenden Sammelschuber dazu….deswegen finde ich es auch immer wieder blöd dass sie dann nicht Gesamtausgaben/Boxen raushauen sondern erst mal immer die volume1 neu auflegen und neu rausbringen wobei das dann eigentlich immer die Volume 1 ist die in dem Sammelschuber drin steckt. So versuchen sie die Lagerbestände erstmal runter zu schrauben. Boxen oder Gesamtausgaben da müsste man ja auch noch mal extra kosten investieren in deren Verpackung usw. Erstmal das alte Zeug so loswerden ohne Extrakosten. Ich habe ein Beispiel: Kaze hat vor einiger Zeit eine Gesamtausgabe der ersten Staffel von Blue Exorcist vorgestellt aber dann zwei Monate vor dem Release haben sie dann die ganze Sache abgebrochen/ gecancelt weil sich eben der Mehraufwand wohl nicht lohnen würde.(Kosten-Nutzen-Verhältnis)

shinji
Gast

@Natsu:
„Kaze hat vor einiger Zeit eine Gesamtausgabe der ersten Staffel von Blue Exorcist vorgestellt aber dann zwei Monate vor dem Release haben sie dann die ganze Sache abgebrochen/ gecancelt weil sich eben der Mehraufwand wohl nicht lohnen würde.“
Das war eine richtige sche**s-Aktion von Kaze und ärgert mich immer noch tierisch!
Vor allem ist es richtig behämmert, dass der Kyoto-Arc einen Sammelschuber bekommen hat, obwohl die 1. nicht mal einen hat. Wo ist da der Sinn?

Ach, und weil irgendjemand gesagt hat warum man das nicht die Publisher selber fragt:
Als Antwort bekommt man immer nur
• es war leider anders nicht möglich (ohne Gründe zu nennen)
• das war eine Vorgabe des Lizenzgebers
• das ist schon so entschieden worden, deswegen bleibt es auch dabei
• das Berühmte „wir geben das mal weiter“
• und bei Kazé besonders beliebt …
auf ungemütliche Fragen gibt es GAR KEINE ANTWORT…

chana
Gast

Vielleicht kommt es darauf an wie gut die laufen? Zumindest hatte ich immer den Eindruck, dass beliebtere Serien danach nochmal in EInzelvolumes kommen und unbeliebtere direkt eine Gesamtausgabe kriegen oder gar nicht mehr veröffentlicht werden

Natsu90
Gast

@Chana: Diese Überlegung hat natürlich Kaze auch schon im Hinterkopf wenn Sie Serien in irgendeiner Form eben neu auflegen sei es als Box/Gesamtausgabe. Es muss sich ja finanziell für Sie lohnen noch mal in die serie in irgendeiner Form zu investieren das habe ich ja in meinem oberen Beitrag schon erwähnt. Was sie aber auch noch mal in Betracht ziehen müssen ist eben auch die Käuferschicht oder die Zielgruppe und die ist bei Anime ziemlich überschaubar. Müssen sie immer wieder schauen ob sich das denn auch wirklich lohnt extra Geld zu investieren. Da schließt sich der Kreis wieder wenn die Serie gut ankommt bei der Zielgruppe sind die Chancen größer das in irgendeiner Form weiter an der Serie geschraubt wird.

shinji
Gast

@Natsu:
„Kaze hat vor einiger Zeit eine Gesamtausgabe der ersten Staffel von Blue Exorcist vorgestellt aber dann zwei Monate vor dem Release haben sie dann die ganze Sache abgebrochen/ gecancelt weil sich eben der Mehraufwand wohl nicht lohnen würde.“
Das war eine richtige sche**s-Aktion von Kaze und ärgert mich immer noch tierisch!
Vor allem ist es richtig behämmert, dass der Kyoto-Arc einen Sammelschuber bekommen hat, obwohl die 1. nicht mal einen hat. Wo ist da der Sinn?

Ach, und weil irgendjemand gesagt hat warum man das nicht die Publisher selber fragt:
Als Antwort bekommt man immer nur
• es war leider anders nicht möglich (ohne Gründe zu nennen)
• das war eine Vorgabe des Lizenzgebers
• das ist schon so entschieden worden, deswegen bleibt es auch dabei
• das Berühmte „wir geben das mal weiter“
• und bei Kazé besonders beliebt …
auf ungemütliche Fragen gibt es GAR KEINE ANTWORT…

shinji
Gast

„Du regst dich auf, warum Sammel Schuber XY so dick ist, also recht machen kann man es DIR anscheinend auch nicht? Wie so manchen Anime Fan…“
Also Recht machen kann man es MIR nicht?
Doch, kann man und wenn du die kognitive Kompetenz besäßest, die Essenz meiner gar nicht so komplexen Aussage zu verstehen, dann hättest du deine Aussage auch nicht getätigt!!!

Indem man keine überbreiten Boxen auf den Markt bringt.
Denn ich möchte mir nicht die kompletten Wohnung mit Regalen von DVDs/BDs vollstellen und wenn man eine Edition kauft, die Platz für 3 wegnimmt, dann geht das schneller als du denkst…

Ach ja, wenn du irgendwann mal aufhörst einfach IMMER mit deinen generischen Antworten auf ALLE zu reagieren, deren Meinung du nicht teilst, indem du deinen Lieblingsspruch absonderst „aber so so sind sie halt, die deutschen Anime-Fans.“, könnte man vielleicht auch ein vernünftiges Wort mit dir reden.
Aber bis dahin verschone mich bitte mit deinen unnützen geistigen Ergüssen…

KuroMandrake
Gast

@shinji
belehre mich einen besseren und schreib mich bei Discord an und dann können wir da weiter reden…

Auf alle reagiere ich gar nicht, aber anscheinend fühlst du dich angegriffen, daher kommen so Kommentare zustande, ich merke es schon…

shinji
Gast

„Auf alle reagiere ich gar nicht, aber anscheinend fühlst du dich angegriffen.“

Du hast das Wort an MICH gerichtet, also habe ich ausnahmsweise mal auf dein Gesü*ze geantwortet!
Für die Zukunft gilt weiterhin, verschone mich mit deinem blabla und SCHREIBE etwas Gescheites, wenn du was zu schreiben hast…

KuroMandrake
Gast

Es zwingt dich niemand Anime XY zu kaufen in Deutschland, meinetwegen importiere es mit dem Pappschuber…

chana
Gast

Da muss ich dir recht geben. Ich finde unsere Vös teils echt schön aber sie nehmen viel Platz weg und dieser geht mir langsam aus. Auf Gesamtausgaben zu warten bringt ja auch nicht immer was, wenn bei einigen nur die Einzelvolumes in den Schuber gepackt und eine neue Folie rum gemacht wird.
Da war ich bei meinen ersten UK Releases echt begeistert. Fast alle BD-Boxen grad mal so dick wie eine DVD Hülle und bei einer sind sogar 5 Discs drin.

Natsu90
Gast

@chana: Die UK Boxen sind wirklich eine andere Nummer und sind sehr platzsparend nur finde ich dass so einge nicht so gut produziert sind. Hab auch viele in meiner Sammlung.
Was aber für sie spricht ist das Preis-Leistungsverhältnis und eben das Platzverhältnis.

KuroMandrake
Gast

@chana und Extras? Oder sind die dir dann egal?

chana
Gast

Alle, die ich bisher gekauft hab, haben nur digitale Extras. Ich hab ja geschrieben, dass ich unsere VÖs oft schöner finde, auch weil fast immer irgendwas physisches bei ist (zumindest bei dem was ich bisher gekauft hab), aber was soll man machen, wenn die Sachen hier einfach nicht lizenziert werden^^

KuroMandrake
Gast

Steht jedem ja frei wo und wie er kauft. 😉 Ich importiere nix und bin mit den Veröffentlichungen in Deutschland zufrieden, auch was die Extras angeht von den Animes, die ich kaufe. 😉

Ein Booklet bei den »neuen Animes« sollte Standard sein als Extra. Ein Sammel Schuber ist nett, aber kein Muss. 😉

Fährmann
Gast

Also meiner Meinung nach kann ich sagen das auch wenn es für dich eine platzverschwendung darstellt wie zb bei goblib Slayer, so sind die veröffentlichungen die animoon bringt meiner Meinung nach einfach nur sie qualitativ besten so wie es sich für eine Sammlung eigentlich gehört. Klar nimmt es Platz weg und man muss ja auch nicht alles kaufen aber ich würde mich schon irgendwie schämen meinen Lieblingsanime zb nur in einer dünnen papphülle präsentieren zu können da ist es mir egal wenn ich ein Regal mehr an die Wand bohren muss aber soviel Wertschätzung sollte man wenn man meint Sammler von anime Kunstwerken zu sein, den schubern dann auch entgegen Bringen oder meinst du nicht? Qualität ist halt so gemacht das es hält und nicht das es schnell beschädigt wie es bei den dünnen gesamtausgaben der Fall ist. Man sehe nur mal bei Ebay wie manche mit ihren Sachen umgehen und das passiert dir bei solchen stabilen schubern eben nicht 😉

KuroMandrake
Gast

Manche meckern halt auf hohem Niveau…

Natsu90
Gast

Bei mir ist auch wieder etwas zusammen gekommen:

My Hero Academia Staffel 2 -Volume 2
Hunter x Hunter Volume 5
Shokugeki no Soma ( Food wars) Staffel 3- Volume 1

Auf dem Weg zu mir:
Is this a Zombie Volume 1

Den Monat werden noch verschiedene andere Sachen Light Novels und auch Mangas noch den Weg zu mir finden vielleicht muss ich das Ding hier noch aktualisieren😂( aber zum Glück geht es hier ja nur um DVD und Blu-ray Käufe)

Nadjenka
Gast

ich weiß nicht, irgendwie ist zur Zeit nichts dabei was mich begeistern würde, ist wohl grade die Luft raus bei mir.

Kigeki
Gast

Mal wieder mehr, als für mein Konto gesund ist. Das muss in letzter Zeit echt bluten.

Bereits im Besitz:
Food Wars! The Third Plate – Vol. 1
Goblin Slayer – Vol. 2
HUNTERxHUNTER – Vol. 5
My Hero Academia – 2. Staffel – Vol. 2
Yamada-kun and the Seven Witches – Gesamtausgabe
DATE A LIVE – Vol. 2

Bald im Besitz:
Is This A Zombie? – Vol. 1 (Versandbestätigung schon erhalten)

Wird später nachgekauft:
B: The Beginning – Vol. 3
Kokkoku: Moment für Moment – Komplettbox
Higurashi Kai – Vol. 1

Light
Gast

Bei mir gabs

Food Wars! The Third Plate – Vol. 1
Goblin Slayer – Vol. 2
HUNTERxHUNTER – Vol. 5
My Hero Academia – 2. Staffel – Vol. 2
DATE A LIVE – Vol. 2
Is This A Zombie? – Vol. 1
B: The Beginning – Vol. 3
Higurashi Kai – Vol. 1
Strike the Blood Second / Strike the Blood OVAs – Blu-Ray-Box
Tokyo Ghoul:re – Vol. 4

Ich kaufe mir wohl noch. Bei Kokkoku will ich warten bis der unter 50€ ist.

Kokkoku: Moment für Moment – Komplettbox
Yamada-kun and the Seven Witches – Gesamtausgabe

Kigeki
Gast

Wow, das sieht ja ziemlich identisch aus, abgesehen von Strike the Blood (was ich mir vielleicht auch noch hole) und Tokyo Ghoul:re, wo ich mir noch nicht so sicher bin. Hab die 1. Staffel davon zwar schon, aber bin mir nicht sicher ob sich re für mich lohnt wenn ich den Manga noch nicht komplett bis dahin gelesen habe (gesehen habe ich den zwar, aber nicht alles verstanden weil mir viel wissen fehlte)

Light
Gast

Für den Preis lohnt sichs definitiv. Manga sollte man aber wohl vorher lesen.

Swiffer
Gast

Hunter x Hunter isses bei mir gew8rden, Amazon hats bereits vor 2 Monaten oder so für 39 angeboten und dann gabs gestern nochmal 9 Eurorabatt wegen einer Preisreduzierung (von 53 auf 44 Euro, wtf xD)
Naja ein Volume für 30 Euro is doch mal was feines

Supernova
Gast

Lance ´N´ Masques – Vol. 2, Katsugeki Touken Ranbu – Vol. 2 kamen noch nicht an -.-. Goblin slayer hab ich schon

Werner
Gast

Strike the blood second und Yamada kun habe ich daheim. Lege mir noch Date a live Vol 2 zu.