Im Rahmen eines Livestreams zum kommenden Sequel-Film »Saekano: How to Raise a Boring Girlfriend.fine« wurde heute bekannt gegeben, dass der Anime am 26. Oktober 2019 in den japanischen Kinos starten wird. Zudem wurde ein neues Visual veröffentlicht, das ihr euch weiter unten im Artikel ansehen könnt.
Anime-Serie umfasst zwei Staffeln
Der Film entsteht im Studio CloverWorks unter der Regie von Akihisa Shibata und Kanta Kamei, der bereits bei den beiden vorherigen Staffeln die Regie führte. Fumiaki Maruto schreibt erneut das Skript, während sich Tomoaki Takase wieder um das Design der Charaktere kümmert. Alle Sprecher der Hauptcharaktere werden ebenfalls wieder mit an Bord sein. Der Opening-Song stammt von Luna Haruna.
Die erste Staffel von »Saekano: How to Raise a Boring Girlfriend« lief in der Winter-Season 2015 in Japan und wurde hierzulande bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt. Die zweite Staffel, die im Frühjahr 2017 ausgestrahlt wurde, ist bei Amazon Prime Video verfügbar.
>> Erste Staffel bei Crunchyroll ansehen
>> Zweite Staffel bei Amazon Video ansehen
Visual:
Darum geht es in der Serie:
Der Otaku-Oberschüler Tomoya Aki hat eines Morgens eine schicksalhafte Begegnung mit einem Mädchen. Diese Begegnung bewegt ihn dazu, sein eigenes »Bishoujo-Spiel« zu entwickeln, in dem die Heldin nach diesem Mädchen gestaltet werden soll. Doch erst muss Tomoya andere »Entwickler« finden, die ihm helfen: Zwei der beliebtesten Mädchen der Schule, Eriri Spencer und Utaha Kasumigaoka, sollen ihn unterstützen. Geschockt muss Tomoya dann feststellen, dass das Mädchen, das er traf, niemand anderes als seine langweilige Mitschülerin Megumi Kato ist.
Quelle: pKjd, LiveChart.me
©2019 丸戸史明・深崎暮人・KADOKAWA ファンタジア文庫刊/映画も冴えない製作委員会
ich finde die serie super das Chardesign gehört zum besten was ich kenne ich hoffe das endlich mal ein Dt. Publisher diese perle bei uns veröffentlicht 🙂
Ist einige Zeit her dass ich mir die serie mal angeschaut habe bin mir auch gerade gar nicht sicher ob ich mir die zweite Staffel angeschaut habe aber ich finde es toll dass die Light Novel doch noch mit diesem Film abgeschlossen wird.
Muss ich sehen!!! Der Anime war gut gemacht, kein Meilenstein aber grundsolide gut.
Das Charakterdesigne ist jedoch das beste ever was ich bisher gesehen habe. Gegen Megumi Kato kommt auch eine Asuna Yuuki nicht gegen an. Megumi und die zwei anderen sind einfach super gut gemacht und auch exzellent vertont. Die weiblichen Personen zeichen den Anime auß und machen es zu einem wahren genuß.
(Meine Meinung)!
Da bin ich der selben meinung wie du .