Auf der offiziellen Webseite von »Shirobako« wurde heute ein neues Visual zum kommenden Sequel-Film, der rund fünf Jahre nach der TV-Serie spielen wird, veröffentlicht. Das Bild, das von Kanami Sekiguchi gezeichnet wurde, könnt ihr euch weiter unten ansehen.
Für die Produktion ist wieder das Studio P.A. Works verantwortlich. Auch die Mitwirkenden der Anime-Serie aus dem Jahr 2014, darunter Regisseur Tsutomu Mizushima, Skript-Supervisor Michiko Yokote, Charakterdesigner Ponkan8 und Chief Animation Director Kanami Sekiguchi, sind wieder mit an Bord. Der japanische Kinostart ist für Frühjahr 2020 geplant und die Laufzeit soll ungefähr 120 Minuten betragen. Weitere Details sind aktuell noch nicht bekannt.
Hierzulande hat sich KSM Anime die Lizenz an der 24-teiligen Serie gesichert und veröffentlichte diese in sechs Volumes auf DVD und Blu-ray. Zudem steht der Anime bei Prime Video auf Abruf zur Verfügung.
Visual:
Handlung der Serie:
Die 24-teilige Serie aus dem Hause P.A. Works (u.a. Angel Beats!, Charlotte, Nagi-Asu) erzählt die Geschichte von Aoi Miyamori und ihren Freundinnen, die frisch aus der Uni ins Berufsleben starten. Alle wollen irgendwas mit Anime machen und so landen die Mädels als Nachwuchsanimationskünstler, als Produktionsassistenten oder CGI-Animator in Studios oder als Synchronneuling in Agenturen. Dabei erfahren sie allerlei Dinge über den Entstehungsprozess von Anime und erleben hautnah, dass der Entstehungsprozess einer animierten Serie ein Knochenjob ist.
Quelle: shirobako-movie.com
©劇場版「SHIROBAKO」製作委員会
KSM mqcht bestimmt 2 Filme drauß, da auch die Staffel verhältnismäßig viele Volumes hatte 😛 (6)
😂😂😂😂
Selbst bei Witzchen muss man einer Form von schlüssiger Logik folgen, damit die Pointe sitzt…