Crunchyroll zeigt »If It’s for My Daughter, I’d Even Defeat a Demon Lord«

if-its-for-my-daughter-h-2-7

Der VoD-Anbieter Crunchyroll gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an der kommenden Anime-Serie »If It’s for My Daughter, I’d Even Defeat a Demon Lord« gesichert hat und diese hierzulande ab Donnerstag um 18:00 Uhr im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast zeigen wird. Einen deutschen Omu-Trailer findet ihr weiter unten im Artikel.

Neue Serie von Maho Film

Die Anime-Serie entsteht im Studio Maho Film unter der Regie von Takeyuki Yanase (»In Another World With My Smartphone«). Takao Yoshioka (»The Familiar of Zero«) ist für die Serienkomposition zuständig, während sich Miyako Nishida (»In Another World With My Smartphone«), Toshihide Masudate (»Papillon Rose«) und Deguchi Kaho um die Charakterdesigns kümmern. Der Opening-Song »I’m With You« stammt von Kanon Takao und das Ending wird von Nobuhiko Okamoto gesungen. Die Serie soll aus insgesamt zwölf Episoden bestehen.

Werbung

CHIROLU startete die Light Novel im August 2014 auf der »Let’s Be Novelists«-Webseite. Hobby Japan veröffentlichte die Reihe in insgesamt acht Bänden mit Illustrationen von Truffle. Im Juli 2016 startete Hota eine Manga-Adaption in Kadokawas »ComicWalker«-App, die aktuell vier Bände zählt. Mittlerweile befinden sich über 500.000 Exemplare der Light Novel und des Mangas im Umlauf.

Alle bisher angekündigten Sommer-Simulcasts findet ihr in unserem Simulcast-Guide im Überblick.

OmU-Trailer:

Visual:

If-Its-for-My-Daughter-Id-Even-Defeat-a-Demon-Lord-visual

Handlung:

Dale hat sich trotz seines jungen Alters einen Ruf als bekannter und hochbegabter Abenteurer erarbeitet. Doch als er eines Tages durch die Wälder streift, findet er ein hageres kleines Mädchen, das vollkommen ausgehungert ist. Die kleine Latina trägt das Zeichen der Sünde, doch Dale beschließt, dass er sie nicht einfach alleine lassen kann und trifft die Entscheidung, von nun an auf sie aufzupassen. Und ehe er sich versieht, ist er bereits vollkommen vernarrt in seinen kleinen Engel.

Quelle: Crunchyroll
© CHIROLU・ホビージャパン/白金の妖精姫を見守る会

Kommentare

26 Kommentare und Antworten zu "Crunchyroll zeigt »If It’s for My Daughter, I’d Even Defeat a Demon Lord«"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Fetter Bandit
Gast
Fetter Bandit

Haha, endlich 🙂
Mein absoluter Favorit in dieser Season.

Teru
Gast
Teru

Dito. Freu mich schon riesig

Momoko
Gast
Momoko

Kawaii

AnimeFan
Gast
AnimeFan

Alle kommende Anime Serie die ich als Wunschliste gucken möchte wurden lizenziert jetzt bin ich glücklich

Fetter Bandit
Gast
Fetter Bandit

Geht mir auch so, alle Animes die mich interessieren kommen mit Deutschen Subs 🙂

Yuya Sakaki
Gast
Yuya Sakaki

Hätte trz lieber ne 2. Staffel von in another world with my smartphone…
Und ich würde gerne danmachi noch irgenwie irgendwo legal schauen wollen bevor ich’s mir anders reinziehen muss..

Shiroiki
Gast
Shiroiki

DanMachi wird wohl von Anime House lizenziert werden und bei Anime on Demand im Simulcast laufen; so meine Annahme. ^^

Natsu90
Gast
Natsu90

Also ein fantasy Anime wo es um Kindererziehung geht… Nee da schaue ich mir lieber einen richtigen guten Anime in dieser Beziehung an wie Usagi Drop🙂

Mana
Gast
Mana

Naja nur failen eigentlich alle dann letztzen Endes wenn sie im Original damit ausgehen dass aus den Charakteren dann ein Liebespaar wird…leider eine dumme Angewohnheit bei solchen Titeln, die häufig zum Einsatz kommt. Wenn man sowas dann weiß kann man sie dann doch auch nicht mehr so richtig ernst nehmen…

Natsu90
Gast
Natsu90

Ich blende den Manga bei dieser Story aus sonst müsste ich eigentlich kotzen bitte nimm mir nicht die Illusion denn der Anime ist wirklich toll.

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

Wiso ist der manga so schlecht fangen die beiden da doch was miteinander an ?
aber selbst wen der Anime muss sich ja an dem Punkt nicht an die vorlage halten .

Natsu90
Gast
Natsu90

Der Anime hält sich bis zu einem gewissen Zeitpunkt an den Manga. Am Schluss der Manga-Reihe gibt es einen Zeitsprung von 10 Jahren und eben auch noch dieses blöde Ende was es überhaupt gar nicht geben müsste. Der Anime findet schon weit davor sein Ende.

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

Aso thx für die info dem Autor ist da wohl nix besserers eingefallen er hat damit wohl einen gewissen Fanservice bedient mit dem ende .

Mana
Gast
Mana

Das Original ist hier eine Novel, nur mal so am Rande…

Natsu90
Gast
Natsu90

Okay habe aber leider nur die Manga Version gelesen…… die hat mir schon gereicht.

Mana
Gast
Mana

Bei If It’s for My Daughter, I’d Even Defeat a Demon Lord läuft die Mangaumsetzung zur Novel noch, kann es sein dass du mit Manga eigentlich Usagi Drop meintest? (Der ist wiederrum bei dem Titel das Original.) Da beide erwähnt wurde kann es ja sein dass da was durcheinander kam beim Verständnis.

Natsu90
Gast
Natsu90

Ja ich meinte den Manga zu Usagi Drop da ist bestimmt was durcheinander geraten du sagtest.

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

Ich glaube nicht das es da nur um Kindererziehung geht das DemonGirl ist wahrscheinlich älter als ihr ziehvater ^^
Da gehts auch um ihr geheimnis dann etwas dramatik comedy und etwas aktion wirds wohl auch geben ich kenne die vorlage nicht ist alles nur meine vermutung .

Mana
Gast
Mana

Oh der Sommerübersicht nach hat sich ja CR noch einiges gekrallt. Dann landet vielleicht fast alles offene noch dort. Da kann man dann nur hoffen das trotzdem manches mancher deutsche Anbieter extra holt, damit die selbst ne gute Synchro machen und nicht das Zeug von denen am Ende nehmen müssten wenn sies bringen wollten. (Wobei ich mal von ausgehe dass sicher so und so immer möglich wäre auch noch selbst eine eigene Synchro zu machen…)

sinned184
Gast
sinned184

Super! Wird auf jeden Fall geschaut