Neues Promo-Video zu »Vinland Saga«

vinland

Auf der offiziellen Webseite der kommenden Serie »Vinland Saga« wurde heute ein neues Promo-Video veröffentlicht, das ihr euch weiter unten ansehen könnt.

Deutsche und englische Untertitel zur Premiere in Japan

Die Serie feiert wie in Japan am 6. Juli um 17:00 Uhr ihre Vorab-Premiere bei Amazon Prime Video. Zum Start soll es Untertitel auf Deutsch und Englisch geben – alle anderen Sprachen werden erst eine Woche später nachgereicht. Die zweite Episode erscheint am 7. Juli um 18:40 Uhr, gefolgt von der dritten Episode um 19:10 Uhr.

Mit der vierten Episode soll es beim japanischen Fernsehsender NHK erst am 28. Juli weitergehen. Ob dies auch den Simulcast betrifft, wurde bislang nicht bestätigt. Insgesamt soll der Anime aus 24 Episoden bestehen.

Der neue Action-Hit von Studio WIT

»Vinland Saga« entsteht im Studio WIT (»Attack on Titan«) unter der Regie von Shuhei Yabuta (3D-Director bei »Attack on Titan«). Hiroshi Seko (»Mob Psycho 100«) ist dabei für die Serienkomposition zuständig, während Kenta Ihara (»Saga of Tanya the Evil«) das Skript schreibt. Für die Charakterdesigns ist Takahiko Abiru verantwortlich.

Makoto Yukimura startete den originalen Manga im Jahr 2005 im »Weekly Shonen Magazine«, wechselte aber später ins »Afternoon«-Magazin. In Japan wurden bisher 21 Bände publiziert, von denen sich mittlerweile mehr als 5 Millionen Exemplare im Umlauf befinden. Hierzulande sicherte sich Carlsen Manga die Rechte an der Reihe.

>> »Vinland Saga«-Manga bei Amazon bestellen

Promo-Video:

Handlung:

Eine kühne Geschichte um Rache und Leid, angesiedelt im Europa des elften Jahrhunderts… Die nordischen Seemänner sind landauf, landab gefürchtet für ihre grausame Stärke! In diesem Milieu siedelt Makoto Yukimura sein packendes Wikinger-Epos VINLAND SAGA an. Thorfinn ist der Sohn einer der größten Krieger, den die Wikinger je hatten, doch er muss mitansehen, wie sein geliebter Vater im Kampf gegen den Söldnerführer Askeladd stirbt. Auf Rache bedacht, schließt er sich Askeladds Trupp an, um ihn eines Tages im Duell herauszufordern und zu besiegen. Doch bevor es dazu kommt, wird er in den Krieg um die Krone in England hineingezogen…

Quelle: vinlandsaga.jp
© 幸村誠・講談社/ヴィンランド・サガ製作委員会

Kommentare

10 Kommentare und Antworten zu "Neues Promo-Video zu »Vinland Saga«"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Jack
Gast

Freue mich schon. Bin gespannt wie Knut klingt, hab gesehen er wird von einem männlichen Synchronsprecher gesprochen, hab mir aber eher immer eine etwas weibliche Stimme vorgestellt. Mal schauen 😛

Matt_Sayajin
Gast

Bin gespannt!

Kage
Gast

Morgen *.* Asa og Vana

Pulverfass
Gast

Oh Gott endlich mal wieder auf das man sich freuen kann. Wit scheint ja das budget eindeutig hierrein gepumpt zu habe. Ich hoffe mal, das unvermeidbare CGI wird besser als das in SnK Season 2 und 3. Vinland Saga ist so ein guter Manga, der hat die best-mögliche Adaption verdient. Makoto Yukimuras erstes Werk, Planetes, war schon fantastisch. Vinland steht dem in nichts nach.

Jack
Gast

Der Trailer hat ja schon Szenen gezeigt, wo andere Studios (oder auch Wit selber) gerne mal Cgi verwenden. Ein Glück gibts keine Anzeichen von Cgi. Ich denke da an SnK 2te Staffel die Reit-Szene und der Kolossale Titan. Und auch Schlacht-Szenen wo viele Krieger zu sehen sind, werden ja leider sehr oft mit Cgi animiert. Sowas sah man ein Glück im Trailer nicht.

Mr.W
Gast

Ist die Vorab-Premiere nur für Japan oder auch hier bei uns? Denn ich hab gelesen, dass der Anime sogar gestern (5.7) bereits diese haben sollte. Nur ist er weder Gestern noch Heute auf Amazon abrufbar 🤔 Hat der jetzt Verspätung oder kommt die erste Folge dann doch erst am 7.7 ❓🤔

Wendler
Gast

Kann mir einer sagen, warum der Anime noch nicht drauf ist ❓🤔 oder ist die Vorab-Premiere nur für bestimmte Länder und ohne Deutschland ❓🤔