»My Hero Academia«: Zweiter Film startet im Dezember + Visual

my-hero-aca-h-4-7

Bereits vor einigen Wochen wurde bekannt gegeben, dass »My Hero Academia« einen zweiten Film erhalten wird, der im kommenden Winter starten soll. Nun wurden in der neuesten Ausgabe des »Weekly Shonen Jump«-Magazins neue Details dazu enthüllt.

Demnach trägt der neue Film den Titel »My Hero Academia – HEROES:RISING« und soll bereits ab dem 20. Dezember 2019 in den japanischen Kinos zu sehen sein. Mangaka Kōhei Horikoshi wird wieder als Chief Supervisor und Charakterdesigner an der Produktion beteiligt sein. Weitere Details sind aktuell noch nicht bekannt.

Manga erhielt bereits drei Staffeln und Film

Der erste Film mit dem Titel »Two Heroes« startete im August 2018 in den japanischen Kinos. KAZÉ brachte diesen im Rahmen der »Anime Nights« im März 2019 in die deutschen Kinos.

Die drei Staffeln der Anime-Adaption von Kōhei Horikoshis Manga-Reihe liefen in den Jahren 2016, 2017 und 2018 im japanischen Fernsehen und bestehen zusammen aus 63 Episoden. Die vierte Staffel wird ab dem 12. Oktober 2019 in Japan ausgestrahlt.

>> Zur Serie bei Anime on Demand
>> Auf DVD/BD bestellen
>> Manga bestellen

Ankündigung und Preview zum Visual:

myhero

Darum geht es in der Serie:

Izuku ist ein schwächlicher »Normalo«. In einer Welt, in der die Mehrzahl der Menschen mit übermenschlichen Fähigkeiten geboren werden, besitzt er leider überhaupt keine angeborene »Spezialität«. Trotzdem möchte er ein Superheld werden und andere Menschen retten – so wie sein großes Idol »All Might«, der mächtigste aller Superhelden. Izuku hat Glück: All Might nimmt ihn unter seine Fittiche und macht Izuku für die superschwere Aufnahmeprüfung an der elitären Hero Academy fit.

Quelle: pKjd
© K. Horikoshi / Shueisha, My Hero Academia Project

Kommentare

10 Kommentare und Antworten zu "»My Hero Academia«: Zweiter Film startet im Dezember + Visual"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
flashalchemist
Gast

Hoffe der Film auch in die Story eingebaut wie der erste Film und am genialsten fände ich es ja wenn ein Story Arc abgedeckt werden würde.

Jack
Gast

Da die 4te Staffel in der Winter Season laufen wird, könnte es einen fließenden Übergang zum Kinofilm geben.
Halte es aber gleichzeitig für unwahrscheinlich, mit der 4ten Staffel wird der Anime schon ziemlich nah an den Manga rankommen.

Meteorc
Gast

Das glaube ich zu bezweifeln. Eine 25 Folgen Staffel wird den Manga nicht so locker erreichen. Als Manga Leser solltest du eigentlich wissen wie viele Arcs da noch kommen. Der erste Arc ist schon ein ziemlicher Brocken (das was man mit Overhaul im Trailer schon gesehen hat) und wird wahrscheinlich die erste Hälfte abdecken. Dann natürlich der Arc danach in der zweiten Hälfte. Da braucht es schon mindestens 2x 25 Folgen Staffeln um den Manga zu erreichen, das kann ich mit Sicherheit sagen.
Der Film wird sehr wahrscheinlich wieder ne kleine Side Story zwischen den Seasons sein, aber niemals ein Story Arc aus dem Manga.

Xerone
Gast

Ich hab leider den ersten noch nicht gesehen, hab aber gehört, dass der erste Film auch nur so ein 08/15 Shonen Film ist.

Vielleicht macht dieser das anders?

StiftOhneMine
Gast

Habe den Film gesehen. Kann ich bestätigen.
Ich weiß nicht, wie es im Manga ist, aber die Staffeln lassen leider auch nach.
Aber vielleicht ist für mich die Luft auch nur rauß.
Freue mich aber für jeden wirklichen Fan!!!

Y'all Might
Gast

Also der Manga ist wesentlich besser als der Anime. Das kann ich dir versichern. Und momentan wechselt der auch von der eher Standard friedlichen Shonen Kulisse, rüber zur brutaleren Slashers Seite. Falls dir sowas zusagt, dann kann ich dir den Manga nur ans Herz legen

Meteorc
Gast

Also ich find im Vergleich zu anderen Filmen wie zb. Seven Deadly Sins Prisoners of the Sky fand ich den My Hero Film eigentlich sehr gut. Und meiner Meinung nach wurde es von Staffel zu Staffel auch immer wieder viel besser. Die 2. Staffel hat ausgebügelt was in der 1. gefehlt hat und die 3. hat ausgebügelt was in der 2. gefehlt hat. Und mit der 4. Staffel wird es nicht viel anders da kann man sich auf was freuen. Und genauso wird es mit der 5. Staffel, das kann ich als Manga Leser mit Sicherheit sagen 😉

Meteorc
Gast

Ich hoffe die werden den Fortschritt den die Charaktere während der 4. Staffel machen werden mit in den Film nehmen (ich sag nur *hust* Kirishima *hust*). Beim ersten Film hat es mich nämlich bisschen gestört, dass sie den nach der 2. Staffel und nicht nach der 3. eingeordnet haben., auch wenn ich den Film eigentlich sehr gut fand.
Bei One Piece Stampede wurde uns ja mit dem letzten Trailer zum Glück bestätigt, dass Gear 4 Snakeman vorkommen wird.
Dann haben wir schon mal 2 gute Anime Filme dieses Jahr, auch wenn wir sie hier in Deutschland wahrscheinlich mal wieder etwas später sehen werden. Aber ich glaube bei One Piece brauchen wir uns keine Sorgen machen, dass wir wieder ein halbes Jahr warten müssen wie bei dem ersten MyHero Film xD

aybekaY
Gast

ah cool, kommt also noch dieses jahr. freue mich schon darauf (:

Naror
Gast

Freue mich schon richtig auf die 4. Staffel und den 2. Film, hoffentlich wird es wieder eine Art Side Story oder eventuellen, was ich nicht denke etwas auf dem Spin Off Manga raus nehmen, denn Rising Heros ist ja genau das gegenteil von dem momentan Laufendem Manga Arc, der »Rising of the Villans«(Manga Kapitel 98-laufend (momentan gibt es 224 Kapitel und im Anime sind es die 2,3,4 und noch kommenden) heißt.