»Babylon«: Starttermin der Anime-Adaption bekannt

babylon-h-4-7

Bereits vor über einem Jahr wurde verkündet, dass Mado Nozakis »Babylon«-Novel eine Anime-Adaption erhalten wird. Nun wurde auf der offiziellen Webseite der Umsetzung bekannt gegeben, dass die Serie im Oktober 2019 in Japan starten wird.

Bislang ist lediglich bekannt, dass der Anime im Studio Revoroot (»FLCL Alternative«) entsteht und von Twin Engine produziert wird.

Die Novel wird seit 2015 von Kodansha Taiga veröffentlicht und umfasst aktuell drei Bände. Nozaki schrieb zuvor bereits das Skript für den Anime »KADO: The Right Answer«, der im April 2017 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wurde.

Die Geschichte dreht sich um Zen Seizaki, einen Staatsanwalt der Bezirksstaatsanwaltschaft Tokio. Bei der Untersuchung illegaler Handlungen eines Pharmaunternehmens stolpert Seizaki über eine Verschwörung für eine autonome »neue Zone« im Westen Tokios.

Promo-Video:

Quelle: pKjd
©Mado Nozaki/KADOKAWA, Twin Engine

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar