»Isekai Cheat Magician« bei Crunchyroll im Simulcast

isekai-cheat-h-5-7

Der VoD-Anbieter Crunchyroll gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an der kommenden Anime-Serie »Isekai Cheat Magician« gesichert hat und diese hierzulande ab nächster Woche im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast zeigen wird. Ein genauer Termin steht bislang noch aus.

Der Anime entsteht unter der Regie von Daisuke Tsukushi (Episode-Director bei »Girly Air Force«) beim Studio Encourage Films. Takayo Ikami (»Penguindrum«) schreibt das Drehbuch und Shuji Maruyama steuert die Charakterdesigns bei. Die Serie startet am 10. Juli 2019 im japanischen Fernsehen und soll aus insgesamt zwölf Episoden bestehen.

Die originale Light Novel von Takeru Uchida startete im Jahr 2012 auf der »Shōsetsuka ni Narō«-Webseite (Let’s Be Novelists). In Japan wurden bisher acht Bände publiziert. Eine Manga-Adaption wird seit 2012 im »Shōnen Ace«-Magazin veröffentlicht und umfasst aktuell sechs Bände.

Alle Sommer-Simulcasts findet ihr in unserer Simulcast-Übersicht im Überblick.

OmU-Trailer:

Visual:
isekai-cheat-visual

Handlung:
Taichi Nishimura ist ein normaler durchschnittlicher Oberschüler und gut befreundet mit Rin Azuma, die weithin für ihre Schönheit und exzellenten Reflexe bekannt ist. Die beiden fristen ein normales Schülerdasein, doch eines Tages umhüllt sie ein magisches Siegel und transportiert sie in eine unbekannte Welt. Diese ist überfüllt mit Monstern, Bestien, Elfen, Zwergen und jeder Menge anderer Fantasy-Gestalten. Um hier zu überleben, müssen Taichi und Rin die Rollen von Abenteurer annehmen – doch als sie den Eignunstest ablegen, entdecken sie, dass ihr Magielevel so mächtig ist, dass es beinahe einem Cheat gleichkommt …

Quelle: Crunchyroll
©2019 内田健/主婦の友インフォス・KADOKAWA/「異世界チート魔術師」製作委員会

Kommentare

20 Kommentare und Antworten zu "»Isekai Cheat Magician« bei Crunchyroll im Simulcast"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Natsu90
Gast

Okay den fünften Platz bei anime-on-demand wird wohl doch Danmachi haben🙂

Cloud Strife
Gast

Quelle ?

Natsu90
Gast

Ist nur ein Wunsch von mir ich habe keinen Quelle😝

Momoko
Gast

Dass Danmachi auf AoD läuft (sofern es irgendwo im Simlucast läuf) ist warscheinlich. Bei der Staffel dürfte sich wieder Anime House die Lizenz geschnappt haben. Und Anime House wertet ein großteil seiner Animes im VoD-Segment über AoD aus. Daher ist die warscheinlichkeit nicht gerade gering, dass es zu AoD kommt

KuroMandrake
Gast

@Natsu90
Wäre auch mein Wunsch^^

TheBeron
Gast

Ich vermute eher Given🤔

Mana
Gast

Wäre dann aber eher eine extreme Überraschung…falls es Kaze selbst hätte. Könnte natürlich so und so noch von einem anderen was sein das so dort kommt. Mir wäre bei dem Titel ein anderer deutscher Herausgeber eh lieber.

Eigentlich können es noch ein paar sein die eben nicht mehr diese Woche wohl in Japan losgehen. Fragt sich nur warum es so und so heute nicht mehr angekündigt wurde. Vielleicht kommt ja Sonntags ein Newsletter und so auch der letzte Titel.

Mana
Gast

Nachtrag: Zumal der Titel ja bisher nicht mal in englisch lizenziert ist, dass ist auch sehr merkwürdig. Bei CR wäre natürlich auch beides möglich….wäre wegen anderer späterer Dinge aber auch nicht so pralle.

Fetter Bandit
Gast

Nicht schlecht wird geschaut 🙂

Mana
Gast

Wieviele Plätze sind bei CR nun noch frei, weiß das wer?

KuroMandrake
Gast

3 Plus ein freies Feld, bitte gerne geschehen. 😉

Kirito
Gast

Drei Stück

Mana
Gast

Herzlichen Dank Euch allen für die Info. 😉 Sind ja dort auch garnicht mehr so viel.

Bushido
Gast

eins ist aufjedenfall takagi san s2 falls die serie nicht kommt werde ich sehr traurig sein werden 😥

Natsu90
Gast

Davon gehe ich auch noch aus ich freue mich schon auf die zweite Staffel.🙂

Teru
Gast

definitiv Takagi-San S2 !!! startet morgen im japanischen TV. von daher gibts in Kürze die Ankündigung

Bushido
Gast

wo bleibt takagi san s2 !!? wtf crunchyroll ):

Mana
Gast

Wenn sie die erste hatten, wird die weite schon noch kommen.

Natsu90
Gast

Sie kommt auf jeden Fall…..