Nintendo Switch Lite: Kompaktere Switch-Version angekündigt

switchlite

Nintendo gab heute bekannt, dass man mit der Nintendo Switch Lite demnächst eine kompaktere Version der beliebten Spielekonsole, die auf den Handheld-Modus ausgelegt ist, in den Handel bringen wird. Einen ersten Trailer dazu findet ihr weiter unten.

Neue Switch erscheint noch 2019

Die Nintendo Switch Lite besitzt einen 5,5 Zoll großen Bildschirm. Da die Konsole für das Handheld-Gaming entworfen wurde, lässt sich diese auch nicht an den Fernseher anschließen. Zudem gibt es keine abnehmbaren Joy-Con mehr. Auf die IR-Bewegungskamera und HD-Vibration müssen Gamer ebenfalls verzichten.

Die Lite-Konsole unterstützt alle Switch-Games, die den Handheld-Modus unterstützten – ideal für alle, die oft unterwegs sind und dabei online oder lokal mit Freunden und Familie spielen möchten.

Zum Release am 20. September 2019 gibt es die Nintendo Switch Lite in drei verschiedenen Farben: Gelb, Grau und Türkis. Zudem wird es eine limitierte Spezialedition im Pokémon-Design geben, die am 8. November erscheint.

>> Nintendo Switch Lite vorbestellen

Trailer:

Quelle: Nintendo
© Nintendo

Kommentare

11 Kommentare und Antworten zu "Nintendo Switch Lite: Kompaktere Switch-Version angekündigt"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Marki
Gast

Ich liebe einfach die Japaner mit ihren Verbeugungen^^ Arigatou gozaimasu;)

マテーオ
Gast

Die haben die „Switch“ Funktion aus der Switch genommen, die Controller fest gemacht, den Bildschirm verkleinert und den Preis gesenkt. I dont realy care. Mich interessiert eher, ob das Auswirkungen auf den Preis der normalen Switch haben wird.

HentalGuru
Gast

Wenn der Preis von der ersten Switch tatsächlich sinken sollte, kommt es mir sehr gelegen. Obwohl ich eigentlich auf eine verbesserte Version mit Bildschirmübertragung und herausnehmbare Controller gewartet habe…

Bloodx
Gast

Ich hoffe ja immernoch auf eine Verbesserte Version der Switch. Also das genaue Gegenteil zu der Lite.

Katha
Gast

Also das »nicht mit dem Fernseher zu verbinden« nimmt für mich den Sinn hinter der Switch, aber hey. Super für die Kids denke ich mal.
Die Farben sind aber echt schwach. Vor allem das »türkis«… das ist hellblau xD
Aber egal.

Davy Jones
Gast

Was ist IR-Bewegungskamera und HD-Vibration? Brauch man das?

Wooky
Gast

Ich warte ja nur auf den ersten Shitstorm wegen der schwarzen Konsole in der Werbung….wetten der kommt 😀

CHiro
Gast

?

Kenju's Mana
Gast

Für die jüngere Generation ist das echt nice ^^