»Lupin III« erhält ersten 3DCG-Film

lupin

Das japanische Unternehmen TOHO gab heute bekannt, dass das »Lupin III«-Franchise einen ersten 3DCG-Spielfilm mit dem Titel »Lupin III THE FIRST« erhalten wird, der am 6. Dezember 2019 in den japanischen Kinos starten wird. Ein erstes Promo-Video findet ihr weiter unten.

Bislang ist lediglich bekannt, dass Takashi Yamazaki (»Stand By Me Doraemon«, »Dragon Quest: Your Story«) für die Regie und die Drehbücher zuständig ist. Weitere Details sollen zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt werden.

Das »Lupin III«-Franchise von Monkey Punch, der im April 2019 im Alter von 81 Jahren verstarb, besteht bereits aus mehreren Serien und Filmen. Die letzte Serie, »Lupin the Third Part 5«, wurde von April bis September 2018 in Japan ausgestrahlt und entstand unter der Regie von Yuichiro Yano im Studio Telecom Animation Film.

Promo-Video:

Visual:
lupin_visual

Quelle: ANN
© 2019『ルパン三世 THE FIRST』製作委員会

Kommentare

11 Kommentare und Antworten zu "»Lupin III« erhält ersten 3DCG-Film"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Guts
Gast

So muss das sein, Charaktere die den Charme der Vorlage transportieren und ein Stil, der nicht nach »gewollt und nicht gekonnt« aussieht.

Aventuri
Gast

Das schaut ja Mal voll stark aus :O

Chrono
Gast

Holy shit. Ich bin zwar kein Lupin Fan, aber das sieht ja wahnsinnig gut aus! Den Film könnt ich mir glatt geben!

Kigeki
Gast

Hätte nie gedacht das ich das jemals zu einem CGI Anime sagen würde, aber das sieht echt gut aus. Die können es ja schienbar doch, warum nicht gleich so?

KuroMandrake
Gast

Cool, das sieht ja richtig gut aus. Wenn der in Deutschland im Kino kommt, gehe ich sogar evtl rein. Wäre aber auch schön, dass man mal alles von Lupin III auf deutsch lizenzieren könnte, weil bisher haben wir nur einen Film bekommen.

Kigeki
Gast

Naja und bald noch das Conan x Lupin Spinoff. Aber der Lupin Anime wäre auch keine schlechte Idee. Ist ja eigentlich recht bekannt das Franchise oder?

KuroMandrake
Gast

In Japan auf jeden Fall, hier eher nicht so, schade eigentlich…

Isabell
Gast

Es gibt insgesamt 6 Filme auf deutsch..

KuroMandrake
Gast

Nenne mir bitte mal die 6 Filme außer jetzt Castle of Cagliostro?

Guts
Gast

Lupin the 3rd – Der Höllentrip (1993)
Lupin the 3rd – Der goldene Drache (1994)
Lupin the 3rd – Der Schatz des Harimao (1995)
Lupin the 3rd – Farewell to Nostradamus (1995)
Lupin the 3rd – Der Diamant der Dämmerung (1996)

Larissa
Gast

Schade das nicht alles auf Deutsch erschienen ist, mag Lupin sehr.