»DanMachi«: Episodenanzahl der zweiten Staffel bekannt

danmachi-1

Durch einen Eintrag auf der offiziellen Webseite von »DanMachi – Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?« wurde vor Kurzem bekannt, dass die zweite Staffel der Anime-Serie aus insgesamt zwölf Episoden bestehen wird.

Die neuen Episoden entsteht unter der Regie von Hideki Tachibana (»Circlet Princess«) beim Studio J.C. Staff. Bei der ersten Staffel übernahm Yoshiki Yamakawa diese Position. Skriptschreiber Hideki Shirane, Charakterdesigner Shigeki Kimoto und Sound-Regisseur Jin Aketagawa sind an der zweiten Staffel erneut beteiligt.

Die 13-teilige erste Staffel der Serie lief im Frühjahr 2015 in Japan und ist hierzulande beim Publisher Anime House auf DVD und Blu-ray erhältlich. Ein Film mit dem Titel »Arrow of the Orion« startete im Februar 2019 in Japan.

Die zweite Staffel wird seit dem 12. Juli im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Ein Simulcast wurde bislang nicht angekündigt.

Promo-Video:

Quelle: danmachi.com
© Fujino Omori-SB Creative Corp./Danmachi Project

Kommentare

32 Kommentare und Antworten zu "»DanMachi«: Episodenanzahl der zweiten Staffel bekannt"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Levi
Gast

Warum immer nur 12 Episoden ?
Bei DanMachi geht man ja kein Risiko ein.

Ardian662
Gast

Könnte z.B. daran liegen, das die Vorlage noch nicht so weit ist um 24 Folgen material zu liefern. Es gibt viele mögliche Gründe warum DanMachi nur 12 Folgen bekommt, da eine Anime Produktion sehr aufwendig und nicht nur von dem Animationsstudio finanziert und ausgeführt wird. Wenn du mehr über die Entstehung eines Anime erfahren möchtest, empfehle ich dir das Ninotaku Video darüber.

Natsu90
Gast

Die Frage ist einfach zu beantworten: die erste Staffel hat sechs Light Novels umgesetzt. Im Moment gibt es 13 Light Novel Bänder das bedeutet, dass man mit dieser zweiten Staffel wenn man konsequent noch mal 6 Light Novel Bände umsetzt bei Band 12 ankommen müsste…. Also hat man eigentlich die Vorlage wieder eingeholt, auch mit diesen 12 Folgen. Vielmehr wäre gar nicht möglich allerhöchstens zwei Folgen(Band 13)

Accelerator
Gast

Staffel 1 hat nur 5 Bände umgesetzt und es gibt bis dato aktl 15 LN Bände

Film ist Filler (nur so vorab)

beim SpinOff SwordOratoria hat dessen Anime 4 LN Bände von aktl 12 umgesetzt

also gut denkbar das es wie bei SwordOratoria auch nur 4 sein könnten bei Danmachi2

Natsu90
Gast

Danke. ich hatte dass nur noch so grob im Kopf. Setzt man denn mit den Bänden 6 bis 10 diesen WarGame Arc komplett um? Fangt mit Band 11 ein kompletter neuer Arc an?

Accelerator
Gast

Der WarGame Arc ist nur 1 Band lang.

Natsu90
Gast

Danke. Dann kann man davon ausgehen das wohl mindestens noch ein weiterer Arc umgesetzt wird. Da bin ich gespannt!

Natsu90
Gast

Habe mal in die erste Folge reingeschaut. Finde es toll dass man einen fließenden Übergang hat man kann einfach Staffel 1 gucken und direkt bei Staffel 2 weitermachen ohne dass man irgendwie noch mal die ganze Welt erklärt bekommt, wie Charaktere usw.

Momo
Gast

12 Habe ich irgendwie erwartet wobei 24 auch schön gewesen wären.

ck.
Gast

hoffen wir das diese nutzlose episode 0 nicht zu den 12 folgen zählt das war nix als nen recap ….. danmachi war hammer finde 12 folgen reichen eigendlich nicht aus 🙁

sinned184
Gast

Ich warte nochmal bis nächsten Freitag. Wenn die Serie bis dann keinen Simulcast hat, gucke ich eben englische Fansubs. Bleibt einem ja nichts anderes übrig.

KuroMandrake
Gast

Ich hoffe immer noch, das AoD sich die Lizenz, wenn auch mit Verspätung gesichert haben… ansonsten halt später auf Disc kaufen.

Mastaro
Gast

Ist die Staffel nicht bei Wakanim online?

Taz
Gast

Läuft leider nirgends wo. Wenn man fix ist, kann man sich die neuen Episoden auf YT schauen mit EN/ESP sub. (Freitagabend/Samstag)

Kazan
Gast

Wakanim hat nur für Frankreich und Russland die Rechte.