»Phantasy Star Online 2«: Starttermin des neuen Anime

phantasy-star-online2-h-14-7

Bereits vor knapp vier Monaten wurde verkündet, dass sich ein neuer Anime zu »Phantasy Star Online 2« in Arbeit befindet. Nun wurde auf dem offiziellen Twitter-Account bekannt gegeben, dass die Serie im Oktober dieses Jahres startet und aus insgesamt 25 Episoden bestehen wird.

Die Serie, die den Titel »Phantasy Star Online 2: Episode Oracle« trägt, entsteht im Studio GONZO unter der Regie von Masaki Tachibana (»Princess Principal«). Hiroshi Ohnogi (»Fullmetal Alchemist: Brotherhood«) ist für die Serienkomposition zuständig, während Shinpei Koikawa (Chief-Animation-Director bei »High School DxD Hero«) für die Charakterdesigns verantwortlich ist.

Der neue Anime soll auf den ersten drei Episoden des Spiels basieren und wird zudem eine Original-Geschichte erzählen.

Bereits im Januar 2016 bekam »Phantasy Star Online 2« einen zwölfteiligen Anime spendiert, der im Studio Telecom Animation Film entstand und eine Original-Story erzählt. Hierzulande veröffentlichte KSM Anime die Serie auf DVD und Blu-ray.

»Phantasy Star Online 2: The Animation« bei Amazon bestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)

Visual:

phantay

Quelle: pKjd
©SEGA/PHANTASY STAR PARTNERS 2019

Kommentare

3 Kommentare und Antworten zu "»Phantasy Star Online 2«: Starttermin des neuen Anime"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Zero
Gast

Gibts keine Handlungs Erklärungen mehr also um was es in dem anime geht such bei anderen neuen Animes ?:(
mochte das…

Robin Hirsch
Admin

Bei Anime-Adaptionen von Games kann die Handlung vom Game abweichen, daher warten wir lieber, bis eine offizielle Beschreibung der Serie vorliegt. Sobald dies der Fall ist, wird diese natürlich auch in unseren Artikeln zu finden sein.

Momo
Gast

Ich bin ja ein riesen PSO Fan aber die erste Serie/Staffel war ziemlich schwach. Ich hoffe die zweite ist etwas besser.